hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die felgensterne der 8,5x17 amgs die gleichen sind, wie die der 10x17? (ich meine die felgen hier:
oder anders gefragt: kann man die hinteren 10x17 so umschüsseln, dass sie den 8,5x17 entsprechen?
danke für tipps & infos!
grüße,
stefan.
Hallo Stefan...,
warum soll man das nicht können...:frage:
Greetz...Willy
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Hallo Stefan,
Felgen (sterne) der 8 1/2" haben eine ander ET als die 10" und auch eine andere SNR - das heisst Du wirst Schwierigkeiten bekommen eine entspr. umgebaute Felge eingetragen zu bekommen. Rein technisch dürfte es machbar sein - d.h. wenn Du zwei umgebaute Felgen (für eine Achse hast).
Was ist der Grund - die Felgen gibt es doch häufig in der Bucht ?
Gruss Jens
Hallo Stefan,
die Felgenbetten passen untereinander. Allerdings muß beim Tausch der Sterne an der Vorderachse der Bremssattel raus :wimmer: - der ist nämlich im Weg :pfeif:
lg poldi
poldi schrieb:Hallo Stefan,
die Felgenbetten passen untereinander. Allerdings muß beim Tausch der Sterne an der Vorderachse der Bremssattel raus :wimmer: - der ist nämlich im Weg :pfeif:
lg poldi
das ist, was ich befürchtet hab.
wenn ich es richtig verstehe, dann sind die sterne vorne und hinten (abgesehen von den eingeprägten nummern) unterschiedlich. will heißen: die hinteren sterne passen vorne nicht, unabhängig von den schüsseln. richtig??
stefan560 schrieb:das ist, was ich befürchtet hab.
wenn ich es richtig verstehe, dann sind die sterne vorne und hinten (abgesehen von den eingeprägten nummern) unterschiedlich. will heißen: die hinteren sterne passen vorne nicht, unabhängig von den schüsseln. richtig??
....richtig.
Siehst Du schon an den Radschrauben - vorne 85mm, hinten 65mm :pfeif:
lg poldi
...Ich nochmal,
wenn es nur um andere Felgenbetten geht, hat OZ in 1/2 Zoll Abstufung bestimmt was parat :pfeif:
Nur Felgensterne von hinten nach vorne tauschen geht nicht, aber hintere Betten auf vordere Sterne geht...

Vordere Sterne nach hinten geht auch...
...nur noch den TÜV finden der's einträgt...:pfeif:
lg poldi
poldi schrieb:....richtig.
Siehst Du schon an den Radschrauben - vorne 85mm, hinten 65mm :pfeif:
lg poldi
Hey Poldi, das verstehe ich jetzt aber garnicht :confused:
Habe vorne und hinten identische Kugelbundschrauben (40mm). Steht auch so im Gutachten.
Kölsche Grüße oder bis gleich/später in HR :kicher:
Dieter
Jo Dieter,
Zitat:Habe vorne und hinten identische Kugelbundschrauben (40mm). Steht auch so im Gutachten.
Haben die auch, Gesamtlänge, ich meine Gesamtlänge :pfeif:
...nicht alles was in Gutachten steht, sieht Gut aus...:hihi:
lg poldi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.11, 09:15 von
poldi.)
Ahhh verstanden, brauche ich jetzt einen neuen Satz Schrauben :O
Werde es mal bei Dir "begutachten", wollte ja eh die Felgenschlösser austauschen/wechsel (rosten :grrr
Kölsche Grüße
Dieter