Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

10x17 amg umschüsseln möglich??

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die felgensterne der 8,5x17 amgs die gleichen sind, wie die der 10x17? (ich meine die felgen hier: [Bild: picture.php?albumid=15&pictureid=202]

oder anders gefragt: kann man die hinteren 10x17 so umschüsseln, dass sie den 8,5x17 entsprechen?

danke für tipps & infos!
grüße,
stefan.

Hallo Stefan...,

warum soll man das nicht können...:frage:

Greetz...Willy

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Stefan,

Felgen (sterne) der 8 1/2" haben eine ander ET als die 10" und auch eine andere SNR - das heisst Du wirst Schwierigkeiten bekommen eine entspr. umgebaute Felge eingetragen zu bekommen. Rein technisch dürfte es machbar sein - d.h. wenn Du zwei umgebaute Felgen (für eine Achse hast).

Was ist der Grund - die Felgen gibt es doch häufig in der Bucht ?

Gruss Jens

Hallo Stefan,

die Felgenbetten passen untereinander. Allerdings muß beim Tausch der Sterne an der Vorderachse der Bremssattel raus :wimmer: - der ist nämlich im Weg :pfeif:

lg poldi

poldi schrieb:Hallo Stefan,

die Felgenbetten passen untereinander. Allerdings muß beim Tausch der Sterne an der Vorderachse der Bremssattel raus :wimmer: - der ist nämlich im Weg :pfeif:

lg poldi

das ist, was ich befürchtet hab.

wenn ich es richtig verstehe, dann sind die sterne vorne und hinten (abgesehen von den eingeprägten nummern) unterschiedlich. will heißen: die hinteren sterne passen vorne nicht, unabhängig von den schüsseln. richtig??

stefan560 schrieb:das ist, was ich befürchtet hab.

wenn ich es richtig verstehe, dann sind die sterne vorne und hinten (abgesehen von den eingeprägten nummern) unterschiedlich. will heißen: die hinteren sterne passen vorne nicht, unabhängig von den schüsseln. richtig??

....richtig.

Siehst Du schon an den Radschrauben - vorne 85mm, hinten 65mm :pfeif:

lg poldi

...Ich nochmal,

wenn es nur um andere Felgenbetten geht, hat OZ in 1/2 Zoll Abstufung bestimmt was parat :pfeif:

Nur Felgensterne von hinten nach vorne tauschen geht nicht, aber hintere Betten auf vordere Sterne geht...Big Grin Vordere Sterne nach hinten geht auch...

...nur noch den TÜV finden der's einträgt...:pfeif:

lg poldi

poldi schrieb:....richtig.

Siehst Du schon an den Radschrauben - vorne 85mm, hinten 65mm :pfeif:

lg poldi

Hey Poldi, das verstehe ich jetzt aber garnicht :confused:

Habe vorne und hinten identische Kugelbundschrauben (40mm). Steht auch so im Gutachten.

Kölsche Grüße oder bis gleich/später in HR :kicher:
Dieter

Jo Dieter,

Zitat:Habe vorne und hinten identische Kugelbundschrauben (40mm). Steht auch so im Gutachten.
Haben die auch, Gesamtlänge, ich meine Gesamtlänge :pfeif:
...nicht alles was in Gutachten steht, sieht Gut aus...:hihi:

lg poldi

Ahhh verstanden, brauche ich jetzt einen neuen Satz Schrauben :O

Werde es mal bei Dir "begutachten", wollte ja eh die Felgenschlösser austauschen/wechsel (rosten :grrrSmile

Kölsche Grüße
Dieter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste