Liebe SL-Gemeinde
In Ebay wird ein Reparaturset angeboten:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-DB-R-129-Cab...20b028cc5a
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Set?
Grüße
Helmut
Hi Helmut
das mit dem kalt Schweißen war ja schon mal ein Thema hier im Forum einige User haben es wohl ausprobiert und waren zufrieden
ich würds ausprobieren den das Angebotene Rep Set für die Heckscheiben kostet ja nicht die Welt
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Helmut,
ist eine günstige Sache und hält auch super. Du musst nur alles schön reinigen und in Zeitabständen mehrmals dick auftragen. Innen und Außenseite auftragen damit es voll verklebt wird. Ich bin damit zufrieden, es werden damit keine neuen Scheiben, aber es hält dicht und verhindert das aufreißen.
Gruss Sandro:daumenh:
Hallo,
habe auch vor das Zeug zu kaufen. Laut Bewertungen müsste das ja gut sein. 100% positiv! Werde es mir Anfang nächsten Monat zulegen! Werde dann berichten!
MfG Tobi
Kein Mensch ist perfekt, nur das Leben ist es manchmal...

man muss nur Gute Ideen haben und schon kann man den Leuten die Kohle aus den Taschen ziehen.

Wenn du ne häßliche Reparatur haben willst, die ein Jahr lang hält, nimm nen Streifen Tesa.
Wenn du es ordentlich haben willst, lass die Scheiben, oder gleich das gesamte Heckteil tauschen.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Grüße Euch
Na da habe ich so mein Problem damit, mag wohl bei neuen weichen Scheiben funktionieren, bei Älteren bei denen der Weichmacher verschwunden ist sicher nicht, die brechen dann irgendwo daneben. Ich habe mir bei ebay ein Reparaturset ca 30 Euro inklusive Beschreibung und Nähwerkzeug gekauft bei dem die alten, harten Scheiben herausgetrennt und die im Reparaturset mitgelieferten neuen eingenäht werden. Eine zeitaufwendige Filigranarbeit aber es lohnt sich. Sind nunmehr im dritten Jahr und dies ohne Probleme. Ansonsten habe ich noch letzte Woche bei ebay einen Komplettes Heckteil zum Preis von 50 Euro gefunden.
Es lohnt sich dort mal nach zu schauen.
Horst
Hallo,
nachdem ich eine "anständige" Softtop-Lösung erst im nächsten Jahr angehen will (neue Scheiben einnähen, -oder komplett neues Softtop),
ist die knapp 30,- € Investition für das Reparaturset das Risiko wert, -ich habe heute ein Set direkt gekauft, werde die Sache mal ausprobieren und berichten.
Horst: Ist das Einnähen neuer Scheiben für einen handwerklich begabten Menschen zu machen, -oder hattest du Vorkenntnisse? :frage:
Wie lange hast du ca. für alle drei Scheiben gebraucht?
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
Harrie schrieb:
man muss nur Gute Ideen haben und schon kann man den Leuten die Kohle aus den Taschen ziehen.
Wenn du ne häßliche Reparatur haben willst, die ein Jahr lang hält, nimm nen Streifen Tesa.
Wenn du es ordentlich haben willst, lass die Scheiben, oder gleich das gesamte Heckteil tauschen.
Hallo
hast du das schonmal gemacht ? oder gesehen ?
sicher die Tesa Variante :kotz:
der Flüssigkunststoff ist eine brauchbarere Reparatur um den Tausch
durch Neuteile herauszuschieben.
Wer genau schaut sieht die Reparatur , aber immer noch Welten besser als Tesa .
Im übrigen eh auch eine billige Reparatur
Wenn Du das nocht nicht gesehen hast dann denk an die Pinguine.
das ist was ganz anderes als tesa
mfg
Peter
P.S.
hier mal Bilder R107 hat auch so Scheiben
Sternzeit 107 - Verdeckscheibenreparatur
Jagdludenfahrer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.11, 22:24 von
Driver.)
Hallo zusammen,
ich habe den Kleber auch benutzt und er funktioniert sehr gut.
Bei mir sind die Risse genau wo die Scheiben beim zusammen falten einknicken und selbst da bleibt es elastisch und reißt nicht wieder auf.
Ich bin sehr zufrieden und als Notlösung erstmal perfekt, auf dauer kommt man aber um neue Scheiben oder Verdeck nicht drumrum. Ist einfach schöner
lg
Was die R129 Philosophie anbetrifft bin ich sehr penibel, neige aber dazu teueren und auch fragwürdigen Investitionen nicht hinterher zu laufen.
Wenn Handwerklich einigermaßen begabt gibt es kein Problem diese Scheiben entsprechend der Vorgaben einzunähen, wobei zwei Tage eingeplant werden sollten. Das Verdeck bleibt wo es ist, die Scheiben Stich für Stich eingenäht, bei mir hat das wunderbar geklappt, hält ist dicht und es ist bis jetzt noch niemanden aufgefallen, dass die Scheiben von einem Nichtfachmann eingenäht wurden. Wichtig ist die Hauptscheibe zuerst und dann den Rest.
Horst
jochen schrieb:Hallo,
nachdem ich eine "anständige" Softtop-Lösung erst im nächsten Jahr angehen will (neue Scheiben einnähen, -oder komplett neues Softtop),
ist die knapp 30,- € Investition für das Reparaturset das Risiko wert, -ich habe heute ein Set direkt gekauft, werde die Sache mal ausprobieren und berichten.
Horst: Ist das Einnähen neuer Scheiben für einen handwerklich begabten Menschen zu machen, -oder hattest du Vorkenntnisse? :frage:
Wie lange hast du ca. für alle drei Scheiben gebraucht?
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.11, 10:18 von
Horst B.)