Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin wieder einer von Euch...

Dies ist nur eine Neuvorstellung von meinem SL - mich kennt ihr ja schonBig Grin

Ich komme gerade von der sehr abenteuerlichen Abholung meines "neuen" SL500 und bin inzwischen physisch und auch psychisch fix und fertig:eek:

Heute morgen um 5:45 Uhr von MUC nach Liechtenstein, Auto nach intensiver Betrachtung und Prüfung (sicher einiges übersehen...) gekauft und dann durch die Schweiz zum "Zollamt Konstanz Autobahn", wo erstmal alles gut geklappt hat. Erstmal - bis ich dann von einem deutschen Zollbeamten gefragt wurde, wie ich bezahlt habe und wie das Geld über die Grenze gekommen ist. Da ich Depp nicht wusste, dass man größere Mengen Geld an der Grenze anmelden muss, habe ich gleich gesagt, dass wir (Mitfahrer und ich) das Geld am Mann hatten und damit das Auto bezahlt haben, für welches ich die Mwst. entrichten wollte...

Danach: Anzeige wegen "Bargeld Ordnungswidrigkeit" inkl. Verhör im geschlossenen Raum mit 2 Beamten. Ganz großes Kino für jemanden, der sich keiner Schuld bewusst war und bisher noch nie Ärger mit Zoll oder Polizei hatte:wimmer:

Tja - ich habe alles zugegeben, mich entschuldigt und warte auf einen Brief mit entsprechender Zahlungsaufforderung, die ziemlich hoch ausfallen kann:autsch:

Eine Prognose konnte man mir nicht geben, aber es wäre i. d. R. strafmindernd, wenn der Delinquent sich einsichtig und reumütig zeigt, so wie ich - wait and see:O

Sooo, shit happens und Nichtwissen schützt vor Strafe nicht - also schon mal auf das Bussgeld sparen und das Ganze unter Lebenserfahrung Güteklasse A abspeichern...

Nun zum schönen Teil des Tages:

SL500 Mopf2
EZ 08/98
33.800 km (bei Übergabe)
Obsidianschwarz
Leder Helios (Matten sind schon in der WaschmaschineBig Grin)
beide Sitze mit Memory
beide Sitze Multikontur
Navi und CD Wechsler ab Werk (momentan ohne Funktion)
Feuerlöscher
und noch ein paar Kleinigkeiten

Der Wagen fährt sich sehr schön - bis auf leichte Standplatten oder Unwucht am Reifen, was im Lauf der Fahrt aber schon besser wurde. Und die Bremsen rubbeln manchmal ganz leicht.

Ansonsten alles sehr schmutzig und auch innen etwas schmuddelig - aber bis auf 2 minimale Dellen alles ok:daumenh:

Morgen hole ich erstmal mein Beauty-Case raus und bringe den Wagen ganz groß raus:liebe2:

Hoffentlich finde ich nicht so viel KratzerRolleyes

VG,

Thomas

PS: Bessere Bilder demnächst...

Angehängte Dateien
.jpg IMG_5759.jpg Größe: 537.51 KB  Downloads: 184
.jpg IMG_5803.jpg Größe: 493.63 KB  Downloads: 185
.jpg IMG_5809.jpg Größe: 494.55 KB  Downloads: 164

Hallo Thomas,

das freut mich doch, dass Du wieder einen hast. Das mit dem Zoll ist ja wohl blöd gelaufen!? :daumenr:
Tja, dass kommt davon, wenn man die Taschen voller Geld hat.:money:

Vielleicht sehen wir uns ja bevor Du den neuen wieder verkaufst auf eine Rund unter Sonnenstrahlen und einen Hax'n in St. Ottilien.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Werner + Andrea

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Na dann mal allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Schmuckstück.

Hallo Thomas,

erstmal Gratulation zu Deinem neuen, was den Rest angeht: :grrrBig GrinUMM GELAUFEN......:grrr:, aber das die Grenze bei 10 000.- € liegt weiß man doch.

Da hat mal jemand seinen Morgen+8 in die Schweiz gefahren um die Inspektion ausführen zu lassen. Als er zurück kam fragte der Zöllner ob er den etwas zu verzollen hätte. Der Morgenfahrer verneinte und dachte alles ist gut, weit gefehlt. Der Zollbeamte bat darum das Auto kontrollieren zu dürfen und fand im Fahrzeug die Rechnung der Inspektion...........Das war dann richtig :money::money::money:. Ich hätte es auch nicht gewußt, aber die Inspektion hätte angegeben werden müssen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

1stein97 schrieb:Hallo Thomas,

erstmal Gratulation zu Deinem neuen, was den Rest angeht: :grrrBig GrinUMM GELAUFEN......:grrr:, aber das die Grenze bei 10 000.- € liegt weiß man doch.

Da hat mal jemand seinen Morgen+8 in die Schweiz gefahren um die Inspektion ausführen zu lassen. Als er zurück kam fragte der Zöllner ob er den etwas zu verzollen hätte. Der Morgenfahrer verneinte und dachte alles ist gut, weit gefehlt. Der Zollbeamte bat darum das Auto kontrollieren zu dürfen und fand im Fahrzeug die Rechnung der Inspektion...........Das war dann richtig :money::money::money:. Ich hätte es auch nicht gewußt, aber die Inspektion hätte angegeben werden müssen.

Liebe Grüße

Klausi

Hallo Klausi,

das mit den 10.000 EUR hatte ich auch im Hinterkopf - und wir hatten das Geld für den Fall einer Kontrolle auf 2 Personen verteilt, so dass wir in diesem Rahmen geblieben wären.
Ich habe aber den Zöllner so verstanden, dass ich den Betrag generell hätte angeben müssen.

Ich habe in den vergangenen Jahren bereits 2 andere Wagen in der Schweiz gekauft - und eines davon im gleichen Zollamt eingeführt. Nie hat es Fragen in diese Richtung gegeben. Eher wurde die Höhe des Kaufpreises angezweifelt und alles nach einem "2. Kaufvertrag" durchsucht...

Was soll`s - man muss auch mal verlieren können. Es lief bei mir gerade mit dem Kauf und Verkauf von älteren Fahrzeugen bisher sowieso alles viel zu gut - da musste ja mal ein Dämpfer kommen. Hoffentlich wird die TÜV Abnahme (heute Morgen beim TÜV Süd) nicht die nächste Pleite:hmm:

VG,

Thomas

Hallo Thomas..

erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mopf 2!! Bilder hatte ich ja schon vorab gesehen,- sieht sehr gut aus:daumenh:!!
Das mit dem Zoll ist ja mal wieder großes Kino, hätte ich jetzt auch nicht gewußt, da ich mich mit so etwas noch nicht beschäftigt habe!!
Das mit der Strafe einfach abwarten, ist halt paßiert!!
Dafür hast Du einen super 500er ergattert......!!
Wenn ich jetzt in deiner Nähe wohnen würde, hätte ich schon meine Swizöl- Päckchen eingebackt und wäre auf dem Weg zu Dir.....:clap:!! Hätte ich voll Spaß dran, den 500er wieder in einen optischen Neuwagenzustand zu versetzen!!
Viel Spaß beim putzen und untersuchen......!!

Grüße aus Münster

Ralf

L.G. Ralf

sl-24 schrieb:Hallo Thomas..

erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mopf 2!! Bilder hatte ich ja schon vorab gesehen,- sieht sehr gut aus:daumenh:!!
Das mit dem Zoll ist ja mal wieder großes Kino, hätte ich jetzt auch nicht gewußt, da ich mich mit so etwas noch nicht beschäftigt habe!!
Das mit der Strafe einfach abwarten, ist halt paßiert!!
Dafür hast Du einen super 500er ergattert......!!
Wenn ich jetzt in deiner Nähe wohnen würde, hätte ich schon meine Swizöl- Päckchen eingebackt und wäre auf dem Weg zu Dir.....:clap:!! Hätte ich voll Spaß dran, den 500er wieder in einen optischen Neuwagenzustand zu versetzen!!
Viel Spaß beim putzen und untersuchen......!!

Grüße aus Münster

Ralf

...könnte Deine Hilfe sehr gut gebrauchenSmile Wirklich einiges zu tun an dem Wagen.
Übrigens fährt er eher besser als mein Alter - und er klackt nicht bei Lastwechseln:daumenh:

Wann treffen wir uns wieder in Warendorf?? Muss jetzt Kilometer fressen - die aktuellen 34.100 km glaubt mir eh keiner:kicher:

LG,

Thomas

Tolle Farbkombination, schöner Wagen.

Das mit der Kohle ist echt mies gelaufen

Glückwunsch!

Der Wagen sieht sehr schön aus. Prima Farbkombination.

Das nächste mal aber besser erst kein Bargeld mitnehmen, sondern über die Hausbank eine Blitzüberweisung vorbereiten. Falls einem dann der Wagen nicht gefallen sollte, hat man wenigsten keinen Stress mit dem Geld in der Tasche.

LG
Thomas

Siegerländer schrieb:Glückwunsch!

Der Wagen sieht sehr schön aus. Prima Farbkombination.

Das nächste mal aber besser erst kein Bargeld mitnehmen, sondern über die Hausbank eine Blitzüberweisung vorbereiten. Falls einem dann der Wagen nicht gefallen sollte, hat man wenigsten keinen Stress mit dem Geld in der Tasche.

LG
Thomas

...Blitzüberweisung wäre nicht wirklich sinnvoll gewesen, da der Verkäufer nur Franken akzeptiert hat - wer soll es ihm verdenken, beim Vollabsturz unserer ach so guten GemeinschaftswährungConfusedhocking:
Gott sei Dank hatte ich zum richtigen Zeitpunkt das Geld eingetauscht - 2 Wochen später, und er SL wäre ca. 1.600 EUR teurer gewesen:kicher:

VG,

Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von VorMopf
17.04.17, 16:14
Letzter Beitrag von El Lobo
05.10.16, 21:36
Letzter Beitrag von EssEl
15.05.16, 22:41
Letzter Beitrag von SL-BB
07.05.16, 00:58