Hallo nach 3 Jahren SL Abstinenz (Nachdem ich den ersten Bj. 1990 komplett durchrepariert, gecleaned und den Lack völlig neu aufgebaut, hatte ich ein Angebot erhalten das ich nicht ablehnen konnte) habe ich mir am Ostersamstag einen US Reimport SL500 aus 1996 Schwarz, beige gekauft. Wird nächste Woche mit Spedition angeliefert und erstmal auf einen vernünftigen Inspektionsstatus gebracht.[ATTACH=CONFIG]35986[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35987[/ATTACH]
Da das automatische Verdeck nicht mehr funktioniert und einige andere Kleinigkeiten noch nicht so sind wie ich mir das vorstelle werde ich sicher das ein oder andere Mal nachfragen und bedanke mich bereits jetzt für geleistete Hilfe ! Da diese Farbkombi (man mag davon halten was man will) immer schon mein Favorit war, werde ich den Wagen vermutlich nicht mehr hergeben und ihn nach und nach perfektionieren.
Liebe Ostergrüsse aus dem Saarland
Jörg
Mir ging es vor zweieinhalb Jahren ähnlich wie Dir. Ich hatte meinen ersten SL verkauft und es brauchte nicht lange und ich schaute mich schon wieder auf diversen Verkaufsplattformen um....Seitdem habe ich auch wieder einen. Und der wird nun nicht mehr verkauft!
Einen sehr schönen SL hast Du da ergattert. Ganz tolle Farbkombination. Ich finde den Kontrast außen/innen echt super. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass das Schätzchen unbeschadet bei Dir ankommt.
Magst Du vielleicht erzählen, wie Du zu Deinem neuen SL gekommen bist? Ist er schon länger in Deutschland oder hast Du ihn selbst importiert? So, wie ich sehe, hat er noch die originalen US sealed-beam-Scheinwerfer drin.
Hallo Jule, bin seit einiger Zeit sporadisch und seit ca. 8 Wochen ernsthaft am kucken. Hab mir mehrere auch Vormopf - wie mein Alter angesehen, aber da war nichts dabei, das irgendwie "gezündet" hat. Den hab ich über ebay Kleinanzeigen gefunden stand aber bei München - Nicht gerade um die Ecke. Also ein paar Tage zu Freunden gefahren und dort einquartiert und davon einen Tag genutzt um schnell mal hin und zurück - waren immer noch 600km aber egal. Geliefert wird er versichert über Spedition (350,-€) dafür fahre ich nicht selbst nochmal. Hätte ihn fast noch weggeschnappt bekommen- aber der Interessent vor mir brauchte noch Bedenkzeit - ich nicht ! Sind ein paar Arbeiten dran zu machen - das meiste krieg ich selbst hin oder habe gute Kontakte. Spurstange vorne, Scheinwerfer und Blinker, bisschen Spotrepair, und Verdecksteuerung - Habe die Hoffnung, daß die nur angelernt werden muß - der Verkäufer sagte was von Batterietausch... Carfax ok, alle Inspektionen gemacht, keine Warnlampen an, läuft butterweich Bj 1996, 76.000 miles Kaufpreis 4 stellig !
Weisst Du wo ich die Scheinwerfer gebraucht günstig schiessen kann ?
Das hört sich nicht schlecht an. Preis/Leistung scheint dann wohl zu stimmen :daumenh:
Ich hab jetzt keine Erfahrung mit der Umrüstung von US auf Europa (meiner ist ein Schweizer), aber da gibt es hier genügend threads, wo Du Dich noch schlau machen kannst. Scheinwerfer werden auf jeden Fall u. a. auf bekannten Auktionsplattformen angeboten. Es gibt aber bestimmt genug User, die da die besseren Tipps geben können.
Übrigens: Wenn Du ihn dann hast, würden wir uns über mehr Bilder immer freuen
Ja Bilder kommen in jedem Fall - Muß ja den Alten auch noch aus meinem Profil entfernen. Was die Umrüstung und die Scheinwerfer angeht versuche ich zwar über die Suche was zu finden, aber ich kann wohl besser schrauben als surfen - sorry
Wenn Du nur "Umrüstung us" in die Suchfunktion eingibst, kommen schon ein paar Ergebnisse, musst Dich halt ein wenig durchlesen. Aber in den Beiträgen triffst Du zumindest auf andere User, die das schon gemacht haben. Und die wiederum könntest Du dann auch per PN anschreiben und direkt fragen.
Glückwunsch, sieht super aus! Ich mag ja auch Kontrast innen/außen ... und das muss nicht immer schwarz/silber sein. Ich drück Dir die Daumen mit der Verdecksteuerung, meine hat auch "Mucken", scheint aber eher ein allgemeiner "Kupferwurm" zu sein.