Hallo zusammen,
bei unserer letzten Ausfahrt nach Linz wurde ich offensichtlich geblitzt. Nicht wirklich schnell bzw. Kostenintensiv, aber halt ärgerlich.
Die Bezirkshauptmannschaft (was auch immer das ist) droht mir schriftlich an, dass im "Falle der Uneinbringlichkeit der Geldstrafe an deren Stelle eine Ersatzfreiheitsstrafe tritt".
Es ist in meinen Augen schon mehr als unverschämt, ohne überhaupt den Fahrer zu ermitteln, mir als Halter eine "Strafverfügung" zu senden. Klar das in erster Linie mal der Halter angeschrieben werden muss, aber nicht immer ist eben Halter und Fahrer die selbe Person.
Das Foto wurde meines Wissens nach von hinten gemacht...
Spielt es nach den Gesetzen in Österreich keine Rolle wer der Fahrer war?
Wirklich wichtig wäre jetzt für mich, wie wird es in Österreich tatsächlich gehandhabt, wird in solchen Fällen tatsächlich der Sünder z.B. "von der Straße weg" bei der nächsten Verkehrskontrolle eingebuchtet??
Gruß Willy
@ Georg - hast Du auch schon Post...will Dir ja nicht den Urlaub vermiesen!!
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Hallo Willy,
shi*, hoffentlich ist es wirklich nicht allzu tragisch!
Womit die Bezirkshauptmannschaft in Deutschland vergleichbar ist kann ich Dir leider nicht beantworten, aber: Geblitzt werden darf meines Wissens nach in Österreich ausnahmslos NUR von von hinten..
Bekommt man hier eine Anonymverfügung kann man entweder bezahlen oder den Fahrer bekanntgeben.
Bezüglich der Handhabung kann ich Dir nur raten einzuzahlen, Österreich und Deutschland haben was Verkehrsdelikte betrifft leider eine sehr gute Kommunikation.
Grüße aus Wien
Oskar
Hallo Willy,
sch..., denke das war in Linz - bin mit Thomas am Freitag durch Linz gefahren und haben uns noch unterhalten wegen Blitz an Ampeln (van hinten).
Bei uns sieht man wenigsten die Blitzerampeln.
In Österreich gilt immer noch z.B. bei Geschwindigkeit die Schätzmethode - wenn der Sheriff am Straßenrand meint Du warst zu schnell musst zahlen.
Haben auch empfindliche Strafen wie in der Schweiz.
Gruß Harald
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Besonders ärgerlich finde ich es, dass ich mir - wie auch Georg - sicher bin, es keine Geschwindigkeitsbegrenzung in dem Abschnitt gab. Wir haben uns nach der Ankunft in Linz noch über das "Blitzlicht" unterhalen und waren uns einig, dass es eigentlich kein Blitzer gewesen sein kann.
Was soll's - zahlen und gut ist es...
Gruß Willy
Willy, wo haben sie dich denn genau geblitzt und wieviel mußt du zahlen?
lg
Andi
Hallo Willy,
sch..... , wo war das genau ? Bezirkshauptmannschaft ist vergleichbar mit Landkreis
http://www.ooe.gv.at/cps/rde/xchg/ooe/hs...U_HTML.htm
LG
Thomas
LG aus Piberbach
T:lol:M
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es war an dem letzten Autobahnknoten kurz vor Linz.
Den Betrag werde ich jetzt überweisen.
Gruß Willy
Hallo Willy,
da ist Tempo 100 , fängt kurz vor der Ausfahrt Traun an und geht bis nach dem Knoten Linz.
in diesem Bereich ist ein Überkopfradar installiert. wie schnell warst du , und wieviel musst
du bezahlen?
LG
Thomas
LG aus Piberbach
T:lol:M
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wie schnell ich tatsächlich war, geht aus dem Schreiben nicht hervor! "Nach Abzug der Toleranz..." soll ich noch 20 Km/h zu schnell unterwegs gewesen sein.
Überwiesen habe ich 50.- Euro.
Gruß Willy
hallo willy,
leider kann ich meine post noch nicht einsehen, aber wenn es dich erwischt hat dann mich mit sicherheit auch.
ist da irgend eine frist gesetzt (schei..e hier gibt es kein fragezeichen )
dann mueste ich meine eltern mal um klaerung
bitten, da wir erst am 21.9. wieder kommen.
gruss georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)