ja, nee, iss klar, zum Reifenhändler. Aber mal im ernst. An meinem Trailer müssen die Schlappen an der VA gewechselt werden, da jetzt 7 Jahre :heul: alt (etwa 1000km gelaufen:bored

. Wie mache ich das am besten, also welches Werkzeug, Vorgehensweise? Habe ich noch nie gemacht. Gibts irgendwelche Tricks, wie ich das quasi auf dem Bürgersteig/Hofeinfahrt erledigen kann? Reifen auf Stahlfelge, auswuchten nicht erforderlich. Sollte jemand helfen können, gibts die Reifen (ohne messbaren Verschleiß!) gratis auf die Hand. WI/FFM? Aufpumpen kann ich schon selbst ...:hihi:
Hai,
Wagenheber aus dem Kofferraum nehmen und Wagen aufbocken,vorher die Radschrauben anlösen.
Auf geradem Untergrund hochheben und die Handbremse anziehen wär auch nicht verkehrt.
Wenn du es noch nie gemacht hast lass es auch diesesmal,kann echt ins Auge gehen"Wundertüte mit Knallfröschen"
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
ja, nee, Umstecken kann ich schon. Ich meine, Reifen richtig vonner Felge runter und neue wieder drauf. :hihi:
:grrr::autsch::daumenr:
Gruß Karsten
mfk schrieb:ja, nee, iss klar, zum Reifenhändler. Aber mal im ernst. An meinem Trailer müssen die Schlappen an der VA gewechselt werden, da jetzt 7 Jahre :heul: alt (etwa 1000km gelaufen:bored
. Wie mache ich das am besten, also welches Werkzeug, Vorgehensweise? Habe ich noch nie gemacht. Gibts irgendwelche Tricks, wie ich das quasi auf dem Bürgersteig/Hofeinfahrt erledigen kann? Reifen auf Stahlfelge, auswuchten nicht erforderlich. Sollte jemand helfen können, gibts die Reifen (ohne messbaren Verschleiß!) gratis auf die Hand. WI/FFM? Aufpumpen kann ich schon selbst ...:hihi:
Hallo Garagensteher (ist das eigentlich dein Richtiger Name:idiot
ist das jetzt eine Frage für Doofe oder weißt du das wirklich nicht :autsch:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
das kann alles nciht ernst gemeint sein...ist heute der erste April????
230.475
129.063
4,59 Euro im Internet. Nennt sich Reifenmontiereisen.
Heute ist der 02.07.2011 (leider. Kanns auch kaum glauben).
Zur Not kann man damit auch Forentrolle erschlagen oder in der Bank einbrechen :pfeif:.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Kesseltreiben mit den Kleinen. :heul: Ja, die Montiereisen kenne ich natürlich. Aber gemacht noch nie. Ja, auch den Ablauf habe ich theoretisch schon durchgespielt. Lasse mir von den Cracks aber gerne noch ein paar Tipps geben. Wenn ich mir also für 5,- € ME kaufe + Post 6,- €, macht also 11,- €, und dann noch die Finger schmutzig machen. Mit dem Schraubenzieher oder mit den Füßen auf die Seitenwand draufspringen isses nicht, oder? :idiot: Gehts mit kleinem Rundeisen? :w00t: Soll also nix kosten ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.11, 22:03 von
mfk.)
mfk schrieb:Kesseltreiben mit den Kleinen. :heul: Ja, die Montiereisen kenne ich natürlich. Aber gemacht noch nie. Ja, auch den Ablauf habe ich theoretisch schon durchgespielt. Lasse mir von den Cracks aber gerne noch ein paar Tipps geben. Wenn ich mir also für 5,- € ME kaufe + Post 6,- €, macht also 11,- €, und dann noch die Finger schmutzig. Mit dem Schraubenzieher oder mit den Füßen auf die Seitenwand draufspringen isses nicht, oder? :idiot: Gehts mit k machenleinem Rundeisen? :w00t: Soll also nix kosten ...
Hey.
Nix mit Kesseltreiben. Sieh es mal so. Das liegt an Deinem unpersönlichen Auftritt hier. Selbst wenn Du real Heinz-Walther heisst, wäre das immer noch besser als Garagensteher:kicher:. Wie kann man Dich denn nett ansprechen?
Gruss
-Chris-:bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo,
wenn es die schlauchlosen Reifen sind, dann ist es nicht einfach, den Reifenrand vom Felgenrand über den Wulst (in Fachkreisen H2 genannt) in Richtung Felgenmitte rüber zu schieben. Dein Gewicht wird dafür nicht reichen.
Als ich noch jung war, habe ich die Gewichtskraft vom Auto benutzt: Auto anheben, den Reifen unter den Schweller schieben, ein Holzklotz zwischen Schweller und Reifen möglichst nah zum Felgenrand stecken und das Auto absenken.
Wenn erfolgreich, dann entsprechend auf der anderen Seite des Reifens wiederholen.
Erst dann kommen die Montiereisen zum Einsatz.
Eine Aufgabe für mehrere Stunden...:kicher:
Gruß,
Andrei