Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck Kasten umrüsten?

Hallo ,
ich habe vor einer Woche das Verdeck erneuert
hat auch super geklappt.

Jetzt zu meiner Frage,
ich habe eine Anleitung dazu bekommen in der
steht, wie man den Verdeck Kasten mit zwei Gummis umrüsten kann.
So das die Scheiben nicht knicken und es keine Abdrücke vom Verdeck auf den Scheiben gibt.
Leider verstehe ich die Anleitung nicht.
Hat jemand von euch schon mal so was gemacht ?

Ich könnte auch am Montag bei Eurotop anrufen aber ich würde es gerne jetzt wissen.

Danke im voraus
Gruß

Hallo
davon habe ich noch nichts gehört,klingt ja interessant, werde die Antworten auch mal verfolgen.Kannst du die Anleitung vll mal scannen?
Gruß
UliCool

Ich fahre langsam.....bis das Öl warm istCool

SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
SL 55 Performance R 230 (2005)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)

Hallo,
kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, da das Knicken der Scheiben ja technisch bedingt ist, aber es wäre bestimmt für alle interessant. Las dan mal bitte hören, wie es geht .
:danke:

Hallo Reutlingen,

was ist denn nun mit der Anleitung für den Verdeckkasten ??:verdaechtig:

....es geht dabei nicht um zwei Gummis, sondern um eine ca. 1 Meter lange und ca, 15 cm dicke Schaumstoffrolle die vor dem endgültigen Schließen zwischen die große Scheibe gelegt wird. Dazu muß jedoch der Schließvorgang unterbrochen werden, aussteigen, die Rolle platzieren, einsteigen und weiter gehts.

Lg

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Diese Rolle gibt es als Schwimmhilfe unter dem schönen Namen "Poolnudel" für billiges Geld in vielen Farben der Saison. Ist mir aber auf Dauer zu blöde, ich bin zu faul für diese Lösung.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Ganz ehrlich....
Mein letztes Verdeck hält jetzt schon seit 2004, ohne dass da irgendwelche Brüche, Knicke oder sonstwas drin sind und zwar ohne Poolnudel!
Wenn ich ein halbautomatisches Verdeck haben will, kauf ich mir nen Golf! Big Grin

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

war auch der tenor meines Beitrages. Ist mir viel zu blöd, gibts halt alle 20 Jahre ein neues Fetzendachl.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

@ Martin,

sorry das ich das mit der Schaumstoffrolle geschrieben habe, aber, weil man den Schließvorgang unterbrechen muß, hat kaum jemand so ein Ding im Auto. Und es ist genau so wir Patrik schreibt, wenn ich nen Halbautomat will, fahr ich nen Golf.:echt:

Lg

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

reutlingen schrieb:Jetzt zu meiner Frage,
ich habe eine Anleitung dazu bekommen in der
steht, wie man den Verdeck Kasten mit zwei Gummis umrüsten kann.
So das die Scheiben nicht knicken und es keine Abdrücke vom Verdeck auf den Scheiben gibt.
Leider verstehe ich die Anleitung nicht.
Hat jemand von euch schon mal so was gemacht ?

Ich könnte auch am Montag bei Eurotop anrufen aber ich würde es gerne jetzt wissen.

Danke im voraus
Gruß

Interessante "Spassfrager" hier.
Mal jetzt was wissen wollen, aber auf keine der hier gestellten Fragen antworten:ausflipp:. Kein guter Stil.

Mal eine Gegenfrage: Wie lautet Deine Definition von "jetzt"?

Bis dann mal, bis in ca. 2 Wochen :hihi:.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste