Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort, die aber leider meine Frage nicht beantwortet. Ich wollte wissen ob mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen kann, daß ich in Ebay schauen kann weis ich schon seit 1999:kicher:
Grüße
Uli
ich sammle selber Mercedes Modellautos. Vom R129 gibt es in 1:18 von 3 Herstellern. Ein "billiges" Modell von Maisto, bessere von Revell (alle möglichen Versionen - Vormopf, Mopf, sogar mit Glasdach) und ein perfektes von AutoArt (letzte Modellversion). 1:43 gibt es diverse Modelle von Gama, IXO, Schabak, ... die Besten von Minichamps.
Ich habe 1x Maisto, sämtliche Varianten von Revell, sowie einige 1:43 Modelle. Fehlen tut mir noch AutoArt - kostet um die 90,-- EUR - ist sein Geld aber wert.
Zitat:schau mal nach AutoArt. Die haben zwei Farben vom Mopf II. Silber und schwarz in 1:18. Kostet zwischen 80 und 100 Euro.
...kann ich nur zustimmen. AutoArt ist zwar mit das teuerste, aber auch das aufwändigste Modell in 1:18 das ich kenne. Aus der "Ferne" betrachtet wird das von Revell wohl in Preis/Leistung am besten sein, aber im Deteil ist AutoArt nicht zu schlagen.
Hab meinen in 1:18 nachgebaut. Inkl. Lackierung Felgen, Innenfarbe etc. Für einen Umbau eignen sich am Besten die Revellmodelle in 1:18. Leichte Demontage und je nachdem was man für ein Modell sucht auch die verschiedenen Varianten... z.B. Kühlergrill, Panoramadach... etc. etc.
Wenn man sich die Details anschaut gibt es schon Unterschiede.
Und da man das Modell auch sehen sollte, empfiehlt sich der 1:18 von Revell. Eine Modellplatte sollte dabei sein.
Benutz mal die Suchfunktion, da wurde der Umbau vorgestellt.