Wenn ich die Feststellbremse mit der Entriegelung löse,
löst sich zwar die Handbremse, der Entriegenlungshebel federt aber nicht zurück in die Ausgangsposition :wimmer: .
Ist da irgendwo eine Feder die kaputt sein könnte?
was war denn letztlich die Lösung zum Problem :frage:
Ich habe seit gestern abend urplötzlich gleiches Phänomen. Hab noch nicht nachgeschaut, weil es schon dunkel war.
Wäre schön wenn du eben mitteilst wie du das gelöst hast.
zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mich nicht weiter um dieses Problem gekümmert habe.
Im Augenblick fahre ich den SL (Leider) viel zu wenig, das es mich kolossal stören würde :engel:
Auf jeden Fall geht das nicht "so mal eben" auf die Schnelle.
Wenn Du weiter im Thema gekommen bist, würde ich mich freuen, wenn Du schreibst wie hoch der Aufwand ist!
Die erste Winterbaustelle ist gelöst.
Hier eine kleine Zusammenfassung für alle Interessierte und Laien wie mich :hihi:
Das Problemwar, dass von einem Mal auf das andere Mal der Hebel/Griff zum Lösen der Feststellbremse nicht mehr eingezogen wird.
Nach Abbau der Verkleidung unter dem Lenkrad sieht der Feststellbremsenmechanismus bei meinem 02/96er so aus:
Bei genauerer Hinsicht dann so:
Also, was tun? Recherche, dann zum Freundlichen hin und sich eine Feder A 202 993 2010 für die Modelle ab 09/95 schenken lassen. Einbauen und alles ist wieder fein :cheesy::
habe gerade meinen SL angemeldet und bei der ersten Fahrt festgestellt, dass die Handbremse funktioniert, aber die Kontrollleuchte leuchtet und beim Fahren piepst es natürlich.