Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entriegelung der Feststellbremse

Hallo zusammen,

die Suchfunktion http://www.r129-forum.de/search.php hat hier leider nichts gefunden.

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Wenn ich die Feststellbremse mit der Entriegelung löse,
löst sich zwar die Handbremse, der Entriegenlungshebel federt aber nicht zurück in die Ausgangsposition :wimmer: .
Ist da irgendwo eine Feder die kaputt sein könnte?

LG Olli

M 119 und M 113 und Brabus For2 und ... Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Olli,

Zitat:Ist da irgendwo eine Feder die kaputt sein könnte?

...oder ein Seil das nach Öl ruft...

lg poldi

Hallo...,

Aufbau der Festellbremse im Anhang.

Greetz...Willy:drive:

Angehängte Dateien
.pdf FB_R129_ab0995.pdf Größe: 34.65 KB  Downloads: 319

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Erstmal vielen Dank Willy,

da ist ja doch eine Feder drin, Nummer 17 der Explosionszeichnung.

Hat die schonmal jemand erneuert?

LG Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

Die Feder Nr. 17 ist aber meiner Meinung nach nicht für den Bowdenzug zum Lösen der Fußfeststellbremse relevant!

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! Big Grin

Hallo Olli,

was war denn letztlich die Lösung zum Problem :frage:
Ich habe seit gestern abend urplötzlich gleiches Phänomen. Hab noch nicht nachgeschaut, weil es schon dunkel war.

Wäre schön wenn du eben mitteilst wie du das gelöst hast.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mich nicht weiter um dieses Problem gekümmert habe.
Im Augenblick fahre ich den SL (Leider) viel zu wenig, das es mich kolossal stören würde :engel:

Auf jeden Fall geht das nicht "so mal eben" auf die Schnelle.

Wenn Du weiter im Thema gekommen bist, würde ich mich freuen, wenn Du schreibst wie hoch der Aufwand ist!

LG Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

Die erste Winterbaustelle ist gelöst.
Hier eine kleine Zusammenfassung für alle Interessierte und Laien wie mich :hihi:

Das Problemwar, dass von einem Mal auf das andere Mal der Hebel/Griff zum Lösen der Feststellbremse nicht mehr eingezogen wird.

[Bild: 12310979kq.jpg]

Nach Abbau der Verkleidung unter dem Lenkrad sieht der Feststellbremsenmechanismus bei meinem 02/96er so aus:

[Bild: 12311038fo.jpg]

Bei genauerer Hinsicht dann so:

[Bild: 12311091az.jpg]

Also, was tun? Recherche, dann zum Freundlichen hin und sich eine Feder A 202 993 2010 für die Modelle ab 09/95 schenken lassen. Einbauen und alles ist wieder fein :cheesy::

[Bild: 12311137hj.jpg]

In diesem Sinne
LG
Michael

Hallo,

habe gerade meinen SL angemeldet und bei der ersten Fahrt festgestellt, dass die Handbremse funktioniert, aber die Kontrollleuchte leuchtet und beim Fahren piepst es natürlich.

Der Wagen stand jetzt längere Zeit.

Wo sitzt der Kontaktschalter für die Handbremse??

Danke und Grüße

Marko

Fussraumverkleidung links neben der haubenentriegelung... Die reißt das Ding manchmal los....

Patrick

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste