07.10.11, 07:23
Steffo_SL600 schrieb:Hi Thomas,
danke für die Tips. Ein paar Sachen werde ich wohl nächste Woche gleich in Angriff nehmen müssen, aber das ist kein Problem, ich brauche ihn erstmal nicht dringend. 2000€ sind seit Kauf schon wieder reingeflossen: neue Batterie, neue Winterreifen, Naviradio, neue Navisoftware, Sommerfelgen. Aber wie sichs anhört, ist mit den Auspuffgummis etwas nicht ganz in Ordnung und das werde ich schnellstens beheben, und alle Öle werde ich wohl nach der langen Standzeit auch mal rausschmeißen. Wird schon werden.
Hallo Steffen :punk:,
hast Du gleich eine grössere Batterie verbaut ? Dafür muss allerdings das Batterieträgerblech getauscht werden (Um 15,00 Euro in der Bucht).
Wichtig: MKB kontrollieren - Bei meinem Schnelllaster hat er am 4. Tag den Löffel abgegeben und ich muss von Glück reden, dass es kein Steuergerät zerbröselt hat - MSG irgendwas zwischen 2.500,00 und 2.700,00 Euro. Einfach den Deckel oben am Zylinderkopfdeckel abschrauben - Wenn der MKB kaputt ist, dann da zuerst - Nur ein bisschen knicken reicht schon. Ist dann die Litze zu sehen ist ein neuer MKB fällig..
Auspuffgummies: Ich habe welche in der Bucht für 2,00 Euro / Stück gekauft und muss leider sagen: Sie sind besser wie die Teile vom
, da der Outpöff nicht mehr so herumschlabbert.Öle: Das kann ich empfehlen - Getriebeöl bei der Gelegenheit gleich mit wechseln.
Viel Spass noch mit dem Teil :clap:
Tipp: Mit einem "200TD"-Schriftzug am Heck macht's gleich nochmal soviel Spass :hihi:
Deine Mail zum Thema Forum habe ich bereits beantwortet :engel:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik