R129-Forum

Normale Version: Der Steffo hat ein neues Spielzeug..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Steffo_SL600

Hallo Leute,

nachdem ich in Hattingen die ganzen schönen W124 500E gesehen habe, ist bei mir die alte Leidenschaft wieder aufgeflammt. Und weil der SL relativ gut aus den Kurven kommt, hatte der Passat auch viel zu wenig Leistung. Das dämliche Bussystem, an dem ich auch ewig rumlaboriert habe wegen jedem Fehler, tat dann das Übrige. Er ist seit vorgestern weg. Da ich aber die 400km zum Winterquartier des SL nicht jedesmal laufen will, musste Ersatz her. Ich habe da ein ziemlich interessantes Auto gefunden und mit der Hilfe von Daniel-Benz heute abgeholt. Er hat mich zum Geld holen, zur Zulassungsstelle und zum Händler gebracht, und war auch auf der Probefahrt dabei. Alleine hätte das wohl den ganzen Tag gedauert und ich hätte den Urlaub heut nur zum Abholen verwendet. So konnte ich aber noch die Sofortmaßnahmen durchführen. Also das Auto stand laut Händler anderthalb Jahre rum. Deshalb hatte er Standplatten und eine Batterie, die fast total tot war. Also habe ich heut bei Tyrex gleich Winterreifen aufziehen lassen und eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Zugelassen ist das Auto nun auch schon. Dann war ich noch beim Lackierer (auch er ist der Meinung, dass es ein sehr schönes Auto ist, und hat mir nen super Preis zum Lackieren gemacht... wie immer) und beim TÜV, um zu schauen was für Felgendimensionen so gehen. Der Sound des 320er ist schon toll. Bis 4000 U/min ist er auf jeden Fall besser als der des 600er. Auch die Fahrleistungen können sich sehen lassen. Ich find das Auto super und denke es wird auch mal auf den schönen Sternen rumstehen.
Sieht schick aus, Glückwunsch! Was hat der gelaufen?
Hi Steffen

mir gefällt er auch sehr gut

waren die Felgen bei dem schon drauf?

LG BeaWink
Hallo Steffen !

Hoffentlich erkenne ich Ihn noch in Hattingen nächstes Jahr :hihi:

gruß Franz

Steffo_SL600

Hi Leute,

danke.

Harrie: 213000km (ganz genau so hab ich ihn nach der Probefahrt vorübergehend abgestellt)

Bea: Felgen waren drauf. Der hat das komplette W124 AMG Paket incl. Fahrwerk. Aber du weißt, mein "Schönmachfotoapperat". Die sind in echt schon ziemlich mitgenommen. Neuer Lack wird schon helfen. Deshalb habe ich da auch die Winterreifen heut drauf montieren lassen.

Franz: Der TÜV hat mir heut auf Thomas´ Tip hin nen rüden Dämpfer gegeben, was meine Monsterfelgen angeht. Jetzt geht es ganz moderat ab. 18" AMG Felgen, weiß/ orangene Blinker sofern es die für den W124 gibt und andere Rückleuchten (auch nur falls Original Benz). Komplettlackierung hat mein Lackierer heut abgelehnt. Begründung: Lackzustand zu gut zum alles lackieren. Also wird nur teillackiert. Er gefällt mir aber so wie er ist. Da wird wie beim SL auch nicht viel dran rumgebastelt. Ich hab ja jetzt zu tun mit dem technischen Zustand beider Autos. Aber der 320er Motor in Verbindung mit AMG Fahrwerk ist schon ne Ansage. Da haben heut einige ganz schön blöd geguckt, als das Ding angetreten ist. Bin froh, dass ich bei Klaus mitgefahren war und auf den Motor aufmerksam geworden bin. Und als sich Franz in den Kehren nicht hat aus dem Rückspiegel verscheuchen lassen, war ich restlos überzeugt. Und ich den Sound gehört hab, als Franz am Hexentanzplatz mal richtig Gas gegeben hat (Auch wenn ich ihn in Gedanken schon in meinem Kofferraum gesehen hab:hihi:. Ich hatte halt irgendwie noch Eddis Grill im KopfHuh). Ich erwische mich auch schon, dass ich manchmal wie viele der V8 Anhänger zu viel Gas gebe um den Sound zu genießen.

P.S.: Kurz zusammengefasst: Es ist ein wunderschöner, großer roter Klotz, in dem sich schön die Zeit vergessen lässt. Ich hab heut ungläubig aufs Navi geguckt und gesehen, dass ich schon über 100km abgespult hatte. Absolut nix davon gemerkt.
Very Nice Steffen:clap:.....aber das Paket ist Lorinser:daumenh:

Lg Sid

Steffo_SL600

sid schrieb:Very Nice Steffen:clap:.....aber das Paket ist Lorinser:daumenh:

Lg Sid

Echt? Danke für den Tip. Wusste ich nicht. Würde aber auch den Lorinser Auspuff erklären Smile. Ich muss aber ma gucken was da los ist. Der versteckt sich nämlich ganz gut. Aber Sound von dem Teil is genial.

P.S.: hat jemand ein Tip für ein gutes W124 Forum? Mir fallen da schon ein paar Fragen ein, die hier nix zu suchen hätten Smile.


MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Hallo Steffen :punk:,

Blinkner vorne: Tipp: Lass die Finger von den weiss / orangefarbenen Blinkern aus der Bucht. Das ist echte Taiwan-Tiefgaragen-Qualität. Ich habe von den Teilen 4 Stück verloren, weil sie einfach nicht richtig halten - ...auch mit Nacharbeiten nicht. Es gibt diese Blinker original von Mercedes - Hersteller: Bosch. Du bekommst in Amiland 2 Sätze inkl. Fracht und Zoll zu dem Preis, den der Smile hier in D für einen Satz aufruft. Qualität: 1A mit Prüfzeichen.

Rücklichter: Hier hast Du eigentlich nur die Chance die rot / grauen von ULO zu nehmen, da das die Einzigen sind, die gültige Prüfzeichen haben. Sie wurden meines Wissens für MHW hergestellt und z.T. auch über den Smile vertrieben. Oft werden sie als AMG-Rücklichter für den Kombi betitelt. Qualität: 1A. Die Teile in rot / weiss, grau / weiss und LED-Technik aus der Bucht haben keine gültigen Prüfzeichen. Sie haben zwar auf dem Bremslicht ein Prüfzeichen, entschlüsselt man das aber, so kommt man drauf, das es (beidseitig) für einen linken Blinker ist - Ergo: Fake.

Viel Spass mit dem Kombi - Ich habe es nicht bereut diesen Schnelllaster gekauft zu haben.

LG Thomas :bier:

Steffo_SL600

Hi Thomas,

danke für die Tips. Ein paar Sachen werde ich wohl nächste Woche gleich in Angriff nehmen müssen, aber das ist kein Problem, ich brauche ihn erstmal nicht dringend. 2000€ sind seit Kauf schon wieder reingeflossen: neue Batterie, neue Winterreifen, Naviradio, neue Navisoftware, Sommerfelgen. Aber wie sichs anhört, ist mit den Auspuffgummis etwas nicht ganz in Ordnung und das werde ich schnellstens beheben, und alle Öle werde ich wohl nach der langen Standzeit auch mal rausschmeißen. Wird schon werden.
Steffo_SL600 schrieb:Hi Thomas,

danke für die Tips. Ein paar Sachen werde ich wohl nächste Woche gleich in Angriff nehmen müssen, aber das ist kein Problem, ich brauche ihn erstmal nicht dringend. 2000€ sind seit Kauf schon wieder reingeflossen: neue Batterie, neue Winterreifen, Naviradio, neue Navisoftware, Sommerfelgen. Aber wie sichs anhört, ist mit den Auspuffgummis etwas nicht ganz in Ordnung und das werde ich schnellstens beheben, und alle Öle werde ich wohl nach der langen Standzeit auch mal rausschmeißen. Wird schon werden.

Hallo Steffen :punk:,

hast Du gleich eine grössere Batterie verbaut ? Dafür muss allerdings das Batterieträgerblech getauscht werden (Um 15,00 Euro in der Bucht).
Wichtig: MKB kontrollieren - Bei meinem Schnelllaster hat er am 4. Tag den Löffel abgegeben und ich muss von Glück reden, dass es kein Steuergerät zerbröselt hat - MSG irgendwas zwischen 2.500,00 und 2.700,00 Euro. Einfach den Deckel oben am Zylinderkopfdeckel abschrauben - Wenn der MKB kaputt ist, dann da zuerst - Nur ein bisschen knicken reicht schon. Ist dann die Litze zu sehen ist ein neuer MKB fällig..
Auspuffgummies: Ich habe welche in der Bucht für 2,00 Euro / Stück gekauft und muss leider sagen: Sie sind besser wie die Teile vom Smile, da der Outpöff nicht mehr so herumschlabbert.
Öle: Das kann ich empfehlen - Getriebeöl bei der Gelegenheit gleich mit wechseln.

Viel Spass noch mit dem Teil :clap:

Tipp: Mit einem "200TD"-Schriftzug am Heck macht's gleich nochmal soviel Spass :hihi:

Deine Mail zum Thema Forum habe ich bereits beantwortet :engel:

LG Thomas :bier:
Seiten: 1 2