28.09.11, 11:12
MB-Hans schrieb:Hallo,
ich bin mit meinem selbst importierten Japan 500 SL sehr zufrieden.
Du kannst Dir das Auto gerne mal anschauen. Steht in Schleswig-Holstein.
Viele Grüsse
Hans-Peter
Vielen Dank für das Angebot, aber Schleswig-Holstein is nicht ganz meine Ecke, da komm ich eher selten hin...

Aber vielleicht kannst Du mir ja ein paar Fragen beantworten? Nachdem ich nun schon einige Angebote für Fernost-Importe gesehen habe, werd ich das auch mal in Betracht ziehen.
Wie ist das mit der Fahrzeug-Ausführung? Enstpricht das Auto absolut einem Fahrzeuig für den Deutschen Markt oder hat Daimler auch damals schon marktspezifisch angepaßt? Von Audi kenn ich das besonders, da gab es Schweiz-Ausführung, Österreich-Ausführung,... Heute gibt es das noch viel stärker wegen der globalen Märkte, aber:
- wie ist das z.B. mit den Bedienelementen usw.? Is da z.B. ein Meilentacho drin, Englische Beschriftungen auf Schaltern, usw.?
- wie ist das mit Ersatzteilen, passen da die "normalen" Teile für dt. Fahrzeuge rein oder sind da UNterschiede bekannt?
- Thema Korrosionsschutz/Hohlraumkonservierung: ich weiß z.B., daß US-Fahrzeuge, die für den amerkanischen Markt für warme Regionen (ohne Schneee und Salz) gebaut werden, nach einem Import nach D innerhalb kurzer Zeit in Rost aufgehen... Ist das für Fernost ähnlich?
- gibt es technische Unterschiede?
- bei europüäischen Reiporten fällt oft auf, daß aus Preisgründen Billigteile oder zumindest Teile, die dem "Deutschen Standard" nicht gerecht werden würden, verbaut werden. Ist da für Japan auch was bekannt..?
:danke: schonmal im voraus für Eure Antworten...!