07.10.08, 05:53
KaeptnNemo schrieb:tja, die Briefkopie kann gern bei mir eingesehen werden... hat alles seine Richtigkeit. und JA; die Unterscheidung Umzugsgut/nicht-Umzugsgut gibt es...., ich musste für den TÜV....I say again TÜV eine Bestätigung vorlegen, dass es sich um Umzugsgut handelt!
Aber das wissen sicherlich diejenigen besser, die noch keine Auto als Umzugsgut rübergebracht haben.
Jürgen, falls du also ernsthafte Rückfragen hast, kontakte mich gern per mail, an dieser Stelle ziehe ich mich jetzt zurück, da ich da ja offensichtlich eh keine Ahnung von habe....
*ohne Worte*
Patrick
Hallo Patrik,
rugig Brauner - ruhig. Wir haben uns hier über die Sache unterhalten und Dich nicht (!!!) persönlich angegriffen :love:
Wie schon geschrieben: Ich habe bereits drei Fahrzeuge aus den USA rübergeholt und es gibt entsprechende Merkblätter vom TÜV die eindeutig sind. Ich habe auch nur geschrieben, daß mich die entsprechende Eintragung interessieren würde, nicht daß Du Mist erzählst

Die Unterscheidung nach Umzugsgut und nicht Umzugsgut in Bezug auf die technische Machbarkeit habe ich noch nie gehört. Bislang kannte ich das nur bei der Verzollung :o
Gruß Thomas :engel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik