Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wagenheberaufnahme

Hallo Steffen
Ich nochmal.Das an meiner Elektronic nichts kaputt gegangen ist soll nicht heißen das bei jemand anderen nichts passiert.Ich hab mich nach meiner Schweiss Aktion noch einwenig schlau gemacht und es ist nicht ganz Bedenkenlos an einem Fahrzeug mit soviel Elektronic nur mit abgeklemmter Batterie zu schweissen.Es ist wichtig das der Masseanschluß vom Schweissgerät so nah wie möglich an der zu schweissenden Stelle zu befestigen ist, beim E- oder Schutzgasschweissen an der Karosserie endstehen Kriechstöme, wenn die den Weg in die Steuergeräte finden sind diese hin.Einige Hersteller Empfehlen bei Schweissarbeiten sogar die Steuergeräte ebenfalls abzuklemmen.Es gibt auch noch ein Überspannungsschutzkabel was an die Batterie angeschlossen wird,hierzu weiß ich leider nichts näheres aber in einer Karosseriebau Werkstatt sollte man zu dem Kabel Info bekommen.Ich würde Heute ohne diese Schutzmasnahmen nicht mehr an meinen SL Schweissen denn ein zweites mal geht das sicher schief.Gut Steffen,bevor Du nun mit Deiner Reperatur los legst Bedenke die Risiken nochmal,vielleicht weiß ja noch einer was zu dem Thema.

Gruß Rüdiger

Nachrichten in diesem Thema
Wagenheberaufnahme - von SL Falco - 17.05.10, 18:39
Wagenheberaufnahme - von brett_pit - 18.05.10, 05:48
Wagenheberaufnahme - von SL Falco - 18.05.10, 13:59
Wagenheberaufnahme - von SL Falco - 09.06.10, 12:09
Wagenheberaufnahme - von SL Falco - 13.03.11, 20:55
Wagenheberaufnahme - von SL Falco - 14.03.11, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von madmac
02.05.13, 22:23