08.03.11, 21:40
AndreasHannover schrieb:Hallo,
Das mag jetzt mit Blick auf Mobile & Co absurd klingen, aber "sowas" (KE Einspritzung) bekommt man quasi täglich für maximal 7000 Euro aus J direkt vor die Tür. Mit Küschen und Plakette.
"Mein" lustiger Japanischer Geschäftsfreund (nicht lachen, wir sind Freunde: Facebook machts möglich) hat mir jetzt die Bill of Lading vorab per Mail geschickt. Und schon wird aus dem Reeder Armacup der Reeder NYK Line (und tschüß, Frau Poppen). Nach ein ganz klein wenig telefonieren kenne ich jetzt das exakte Ankunftdatum (irgendwann in der Woche vor Ostern) und den einen oder anderen Ansprechpartner(in).
Und, dass "die" die Verzollung nebst Papierkrieg nicht übernehmen. Mist. Aber sie kennen da einen vertrauenswürdigen Spediteur, der das macht. Fein.
Nach ein ganz klein wenig telefonieren später kenne ich den jetzt auch: 85 Euro Verzollung, 125 Euro Abfertigung, 125 Euro Hafengebühr. Und da ich in der Woche nicht da bin, darf ich ab dem vierten Tag Standgebühr oder so etwas ähnliches zahlen, Osterwochenende hin oder her, das geht nach Gewicht. Na klar, nach was auch sonst...
Das Schiff heißt "Equuleus Leader", übersetzt "saftiges Fischstäbchen" oder so ähnlich, und nimmt diesmal die Abkürzung durch den Suezkanal. Nicht, dass es dadurch schneller gehen würde, aber immerhin, mal was anderes.
Gruß
Andreas
Das hört sich für neue Forumsmitglieder recht kompetent an, du machst das ja offensichtlich öfters, dir für max 7mille "sowas" vor die Tür zu stellen, bei dem Insiderwissen... Allerdings muss ich gestehen, dass bei mir mehr Fragen als Antworten im Raum stehen.
"sowas (mit KE Einspritzung)" klingt auch irgendwie abwertend, so nach "Finger weg von diesen Typen" - insgesamt kann ich deinen Ausführungen für mich doch wenig Hilfreiches entnehmen, aber ich bin ja auch Neuling und ein kleines Dummchen...
Trotzdem danke!
Peter
