03.02.11, 08:45
Hallo Michael,
bevor du di große Baustelle aufmachst solltest du erst mal zu hundert Prozent sicher sein, an welcher Stelle das Wasser in das Fahrzeug gelangt.
Ich habe den Verdampfer und Wärmetauscher selber ausgetausch und kann die nur sagen, dass das ganz schön viel Arbeit ist.
Nur ein kurzer Überblick:
-Mittelkonsolle ausbauen
-Lenkrad ausbauen (geht auch ohne)
-Airbag und Amaturenbrett ausbauen
-Scheibenwischer + Motor ausbauen
-Lüftermotor ausbauen
Zwei vollle Tage solltest du für dies Arbeit schon kalkulieren. Dann kommen die Kosten für Verdampfer, Tauscher und das Kühlmittel für die Klimaanlage hinzu. Die Sachen kosten natürlich nich wenig Geld (bei mir waren es letzes Jahr alles in allem 400,- €).
Für die Zeit und das Geld kannst du im Sommer einige Touren mit deinem SL machen.
Grüße
Eddy
bevor du di große Baustelle aufmachst solltest du erst mal zu hundert Prozent sicher sein, an welcher Stelle das Wasser in das Fahrzeug gelangt.
Ich habe den Verdampfer und Wärmetauscher selber ausgetausch und kann die nur sagen, dass das ganz schön viel Arbeit ist.
Nur ein kurzer Überblick:
-Mittelkonsolle ausbauen
-Lenkrad ausbauen (geht auch ohne)
-Airbag und Amaturenbrett ausbauen
-Scheibenwischer + Motor ausbauen
-Lüftermotor ausbauen
Zwei vollle Tage solltest du für dies Arbeit schon kalkulieren. Dann kommen die Kosten für Verdampfer, Tauscher und das Kühlmittel für die Klimaanlage hinzu. Die Sachen kosten natürlich nich wenig Geld (bei mir waren es letzes Jahr alles in allem 400,- €).
Für die Zeit und das Geld kannst du im Sommer einige Touren mit deinem SL machen.
Grüße
Eddy

