Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92

Hallo liebe SL-Fahrer,

vor kurzem habe ich über das Problem eines immer wieder vereisenden KLimaverdampfers berichtet. Der Fehler lag im Grundmodul, der Klimakompressor lief dauerhaft. Die Vereisung war so stark, das nach ca. 80 gefahrenen Kilometern keine Luft mehr aus den Ausströmern kam. Bei Montagearbeiten im Beifahrerraum habe ich bemerkt, das der Teppich von unten sehr nass war. Zuerst habe ich gedacht, das es vielleicht am vereisenden Verdampfer lag. Meine Theorie: Der VErdampfer vereist so stark, das das "Schmelzwasser" den Wasserablauf am Verdampfer überfordert und der Rest in den Beifahrerraum läuft. Nachdem ich aber im Forum gelesen hatte, das auch defekte am Wärmetauscher einen Kühlmittelverlust in den Beifahrerraum verursachen kjönnen, habe ich meine Theorie zunächst wieder verworfen. Da aber kein Kühlmnittelverlust festzustellen war und das Wasser im Fußraum auch nicht nach Kühlmittel aussah, habe ich mich für die radikale Methode entschieden und den Teppich ausgebaut. Und siehe da, das Wasser lief von der Klimaanlage in der Mittelkonsole Richtung Beifahrerseite. das konnte man anhand der feuchten Verkleidungsteile nach verfolgen. Der Teppich war komplett (bis nach hinten!) durchweicht. Zum Glück gab es noch keinen Rost. Da ich jetzt schon die Mittelkonsole und die Teppiche demontiert habe, spiele ich mit dem Gedanken, jetzt die ganz große Baustelle aufzumachen und den Verdampfer sowie den Wärmnetauscher zu wechseln. dann müsste definitiv Ruhe sein.
Auf jeden fall führet der permanente und zunächst unbemerkete Wassereinbruch in der Beifahrerraum zu einer riesen Schweinerei. Die Teppiche müssen komplett Schamponiert werden, da sich teilweise schon etwas Schimmel gebildet hatte.

Libe Grüße Michael

Nachrichten in diesem Thema
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von dr.mike - 29.01.11, 22:52
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von jonathonheart - 29.01.11, 23:10
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von microspot - 30.01.11, 11:03
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von igelbaby - 30.01.11, 11:37
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von microspot - 30.01.11, 15:22
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von dr.mike - 30.01.11, 17:22
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von SL_70_AMG - 30.01.11, 23:07
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von mustangeddy - 31.01.11, 09:55
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von dr.mike - 31.01.11, 19:20
Wassereinbruch Beifahrerseite 500SL 10/92 - von dr.mike - 02.02.11, 20:45