27.01.11, 23:24
Rodgauer schrieb:Die Lösung des Problems ist da. Es war nicht das Steuergerät. Es lag auch nicht an falsch eingestellten Hinterachsschaltern (Crashsensoren), sondern daran, dass die Sensoren gar nicht vorhanden sind!Nix zu Danken...gern geschehen
Der Vorbesitzer hat diese aus unerfindlichen Gründen inkl. Halterungen ausgebaut, den Stecker mit einem 2 cm langen Kabel überbrückt und alles schön mit Klebeband umwickelt:knueppel:.
Es gibt Dinge, die gibts eigentlich gar nicht!
Mein Dank an Red-Danger-Ullrich, an Andreas Englert aus Laufach und an Ledercoupe Mathias.
Danke natürlich auch an die Vorposter Chris und Torsten :danke:
Ist ja gut wenn die Ursache gefunden ist....bzw. fehlt:kicher:
Ich vermute, derjenige der die Tíeferlegung machte, wusste nicht wie die Sensoren neu zu justieren sind und hat sie deshalb rausgebaut. Wahrscheinlich ist ihm auch der Bügel immer wieder hoch gekommen, denn durch das Tieferlegen wird der Abstand des Fühlerfingers zur Anlagefläche größer und dann reicht schon ein normales Einfedern um den Impuls an das Steuergerät zu senden.
Aber mich wunderts, dass das bisher keine Propleme machte...wahrscheinlich hat sich eine der Drahtbrücken nun gelockert gehabt und somit wurde die Überbrückung gestört.
Ich weiß nicht ob das zu Fehlercodes im Speicher der Steuergerätre führte, ich würde das nach der Instandsetzung aber mal prüfen und löschen lassen.
VG, Rich