Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserschlauch wechseln

werano schrieb:Hallo zusammen,

bei meinem 320 SL V6, Bj. 1999 hat vermutlich ein Marder zugebissen, den Schlauch habe ich gekauft, das Problem ist, wie wird er eingebaut?
:frage:
Der Schlauch beginnt hinter dem Motor und mündet im Blech hinter dem Motor in Richtung Armaturenbrett.
Hinter dem Blech gehen dann zwei Abzweigungen nach links und 2 Abzweigungen weiter oben nach rechts.
Ich denke, dass man das Blech an der Motorrückwand abschrauben kann.
Es wird aber trotzdem eine große Fummelei bis die Anschlüsse sitzen und die Schlauchbänder befestigt sind.
Wer hat schon mal diesen Schlauch gewechselt und kann mir ein paar Tipps geben? :hmm:

Sternengrüße aus Esslingen Ludwig :drive::drive:

Hey Ludwig,
Hilft jetzt nicht bei Deiner Reparatur aber eventl. für danach:
Hatte dasselbe Problem mit Marder & Wasserschläuche.
Ich hab nach der Reparatur über die dünneren Schläuche geschlitzte und gewellte Kunststoffschläuche gezogen. Über die dickeren Wasserschläuche im unteren Bereich jeweils ein Stück 6eck Hasengitter angegebracht. Musste das an beiden Autos zuhause durchführen. Danach gabs nur noch Schäden bei den Nachbarn - Marder hat keine Chance mehr.

Gruß
Uwe

Nachrichten in diesem Thema
Wasserschlauch wechseln - von werano - 10.01.11, 17:13
Wasserschlauch wechseln - von XL-Andi - 10.01.11, 17:50
Wasserschlauch wechseln - von Tikibar - 19.01.11, 17:54
Wasserschlauch wechseln - von XL-Andi - 19.01.11, 18:01
Wasserschlauch wechseln - von GK129 - 19.01.11, 19:46
Wasserschlauch wechseln - von Rubinstein - 19.01.11, 20:04
Wasserschlauch wechseln - von TheDude - 19.01.11, 20:42
Wasserschlauch wechseln - von GK129 - 19.01.11, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…