21.11.10, 15:12
Hallo Julian, Hallo Holger,
danke euch beiden für die prima Stellungnahmen:daumenh:.
Ich bin gegenüber dezentem optischem Tuning durchaus aufgeschlossen. Ich denke jeder hat irgendwo den Wunsch sein Auto etwas individueller zu gestalten. Wichtig für mich ist dabei die Rückrüstbarkeit auf Original. Gespachtelte Plastikmonster oder gebördelte und gezogene Radläufe
wären für mich nicht akzeptabel. Andere Blinker und Grill sind kein Problem. Auch ein Optikumbau auf AMG sehe ich als OK an. Sofern es wirklich original Teile sind, kein Unfall vertuscht werden soll und es fachmännisch ausgeführt wird.
Was den Weg angeht, der SL steht doch seeehr weit im Osten (450km).
Das lohnt wohl (noch) nicht. Bei einem Preis um 13.000€ wären die Fahrtkosten wohl drin.
Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum. Man ist schnell Feuer und Flamme für ein Auto. Habe aber schon gelernt, das Geduld belohnt wird.:daumenh:
Sehr lesenswert:
danke euch beiden für die prima Stellungnahmen:daumenh:.
Ich bin gegenüber dezentem optischem Tuning durchaus aufgeschlossen. Ich denke jeder hat irgendwo den Wunsch sein Auto etwas individueller zu gestalten. Wichtig für mich ist dabei die Rückrüstbarkeit auf Original. Gespachtelte Plastikmonster oder gebördelte und gezogene Radläufe
wären für mich nicht akzeptabel. Andere Blinker und Grill sind kein Problem. Auch ein Optikumbau auf AMG sehe ich als OK an. Sofern es wirklich original Teile sind, kein Unfall vertuscht werden soll und es fachmännisch ausgeführt wird.
Was den Weg angeht, der SL steht doch seeehr weit im Osten (450km).
Das lohnt wohl (noch) nicht. Bei einem Preis um 13.000€ wären die Fahrtkosten wohl drin.
Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum. Man ist schnell Feuer und Flamme für ein Auto. Habe aber schon gelernt, das Geduld belohnt wird.:daumenh:
Zitat:Ach ja, was mir noch auffällt: Der Wagen wird ohne MwSt. angeboten, als Verkäufer steht aber ein Händler (wahrscheinlich der Wagen vom Cheffe). Schau' mal, ob der wirklich privat verkauft, oder ob der Wagen im Firmenvermögen gelistet ist, ggf. will da einer die vom Gesetzgeber vorgesehene Gewährleistung umgehen...Kundenauftrag! Wird gern genommen um die Haftung auszuschließen. Aber sooo einfach kommt der Händler nicht davon. Als Vermittler genießt er ein besonderes Vertrauen des Kunden und hat natürlich ein eigenes Interesse am Verkauf §311 BGB Abs.3 (ist zeimlich neu).
Sehr lesenswert: