16.11.10, 00:54
Hallo,
habe selbst einen C 240 T Bj. 2002; 140.000 km. Bisher außer Verschleißteilen keine Reparaturen. Ist ein sehr angenehmer zuverlässiger Reisewagen mit noch akzeptablem Verbrauch (Stadt 12 l; Landstraße 8-10 l, AB bis zu 14 l), der locker auch weit über 200 fährt. Sehr laufruhiger, souveräner V6, aber nichts zum Heizen. In der Regel sind die V 6 bei den C-KLassen auch immer bestens ausgestattet. Im Vergleich zu den Vertreter-Vierzylindern liegen da meist Welten dazwischen, als Gebrauchte sind sie dennoch kaum teurer, was für den Mehrverbrauch entschädigt.
Automatik ist beim V 6 ein Muss. Achte auf Rost an der Heckklappe und an den Türen (Unterkanten, und oben unter den Dichtungen), der lässt sich im Ansatz noch gut beseitigen, gibt aber auch schon ganz üble Exemplare. Bei höheren Laufleistungen auch auf die Lager der VA achten. Ansonsten gibts im Internet eine ganze Reihe von Kaufbetratungen. Lass dich nicht von denen verunsichern, die meinen der 240 säuft und ist lahm, fahr in einfach mal Probe, dann merkst Du schnell, ob er was für Dich ist oder nicht.
Gruß yelloman
habe selbst einen C 240 T Bj. 2002; 140.000 km. Bisher außer Verschleißteilen keine Reparaturen. Ist ein sehr angenehmer zuverlässiger Reisewagen mit noch akzeptablem Verbrauch (Stadt 12 l; Landstraße 8-10 l, AB bis zu 14 l), der locker auch weit über 200 fährt. Sehr laufruhiger, souveräner V6, aber nichts zum Heizen. In der Regel sind die V 6 bei den C-KLassen auch immer bestens ausgestattet. Im Vergleich zu den Vertreter-Vierzylindern liegen da meist Welten dazwischen, als Gebrauchte sind sie dennoch kaum teurer, was für den Mehrverbrauch entschädigt.
Automatik ist beim V 6 ein Muss. Achte auf Rost an der Heckklappe und an den Türen (Unterkanten, und oben unter den Dichtungen), der lässt sich im Ansatz noch gut beseitigen, gibt aber auch schon ganz üble Exemplare. Bei höheren Laufleistungen auch auf die Lager der VA achten. Ansonsten gibts im Internet eine ganze Reihe von Kaufbetratungen. Lass dich nicht von denen verunsichern, die meinen der 240 säuft und ist lahm, fahr in einfach mal Probe, dann merkst Du schnell, ob er was für Dich ist oder nicht.
Gruß yelloman

