08.11.10, 00:37
Hallo zusammen!
Habe es heute morgen getan. Wie vielfach beschrieben, einfach Papier hineingesteckt und gefahren. Schaltpunkte deutlich früher.
Warmfahrphase nicht gemessen, aber keinen Unterschied festgestellt. Umschaltung auf Gasbetrieb wie immer nach ca. 1 KM. :clap:Bin zwar auch dafür, dass Motor etc. schnell betriebswarm werden. Aber das hohe drehen schmerzt schon.:knueppel: Bin ab morgen die ganze Woche unterwegs. Werde mal darauf achten, wie es sich früh morgens "anfühlt". Mein Getriebe ist auch ein 722.5........., obwohl EZ 06/96.:confused: Zumindest steht es so im Datenblatt. Ach so: FIN = WDB1290581F134923 7. Wofür die 7 ? Motor-Nr. 10494312005990. Von den aufgeführten Extras/Sonderausstattungen habe ich inzwischen einige "übersetzen" können. Vom Mercedes Spezial mit Cass. und 6-fach CD-Wechsler habe ich meinen SL 280 "befreit". Das im FOrum beschriebene Kenwood (sieht wirklich gut aus, funktioniert ohne große Umbauten hervorragend) bleibt drin, bis ich vielleicht irgendwann mal wieder von meinen SL trennen sollte. Wird dauern.
Das Getriebe "schwitzt" offensichtlich ein wenig. Wird beobachtet und wenn es zu schlimm wird, gibt es da ja auch reichlich Infos hier im Forum. Und noch ne Garantie bis September nächsten Jahres. Trotzdem habe ich die 3. Bremsleuchte selber repariert (drei Bruchstellen gefunden, Kabel komplett getauscht, hält sicher die nächsten Jahre). Um die defekte Sitzheizung muss sich der Händler wegen Garantie kümmern. Beim Motor wird er es wohl nicht mehr müssen, da ich ja eine Gasanlage verbaut habe. Da habe ich aber überhaupt keine Sorge. Bisher sind alle Benze mehrere 100TKM ohne Probleme auf Gas gefahren.
Tolle Sache (Forum UND SL-Fahren
). Schade für die, die im Winter nicht fahren.
Gruß Heinz
Habe es heute morgen getan. Wie vielfach beschrieben, einfach Papier hineingesteckt und gefahren. Schaltpunkte deutlich früher.
Warmfahrphase nicht gemessen, aber keinen Unterschied festgestellt. Umschaltung auf Gasbetrieb wie immer nach ca. 1 KM. :clap:Bin zwar auch dafür, dass Motor etc. schnell betriebswarm werden. Aber das hohe drehen schmerzt schon.:knueppel: Bin ab morgen die ganze Woche unterwegs. Werde mal darauf achten, wie es sich früh morgens "anfühlt". Mein Getriebe ist auch ein 722.5........., obwohl EZ 06/96.:confused: Zumindest steht es so im Datenblatt. Ach so: FIN = WDB1290581F134923 7. Wofür die 7 ? Motor-Nr. 10494312005990. Von den aufgeführten Extras/Sonderausstattungen habe ich inzwischen einige "übersetzen" können. Vom Mercedes Spezial mit Cass. und 6-fach CD-Wechsler habe ich meinen SL 280 "befreit". Das im FOrum beschriebene Kenwood (sieht wirklich gut aus, funktioniert ohne große Umbauten hervorragend) bleibt drin, bis ich vielleicht irgendwann mal wieder von meinen SL trennen sollte. Wird dauern. Das Getriebe "schwitzt" offensichtlich ein wenig. Wird beobachtet und wenn es zu schlimm wird, gibt es da ja auch reichlich Infos hier im Forum. Und noch ne Garantie bis September nächsten Jahres. Trotzdem habe ich die 3. Bremsleuchte selber repariert (drei Bruchstellen gefunden, Kabel komplett getauscht, hält sicher die nächsten Jahre). Um die defekte Sitzheizung muss sich der Händler wegen Garantie kümmern. Beim Motor wird er es wohl nicht mehr müssen, da ich ja eine Gasanlage verbaut habe. Da habe ich aber überhaupt keine Sorge. Bisher sind alle Benze mehrere 100TKM ohne Probleme auf Gas gefahren.
Tolle Sache (Forum UND SL-Fahren
). Schade für die, die im Winter nicht fahren.Gruß Heinz