03.06.10, 12:40
Hi !
Das ist jetzt wie Knochenwerfen auf die Glaskugel:
Könnten die Einspritzdüsen sein. Die werden beim R6 und V8 gerne mal undicht. Durch den Druck im System wird dann im Stand Kraftstoff in die Zylinder geleitet, bis der Druck im System abnimmt.
Ergebis: Start einwandfrei, weil genug (zu viel) Sprit im Brennraum. Dann stottern und evtl. absterben, weil nicht genug Sprit zum richtigen Zeitpunkt nachkommt.
Kann aber auch gerne eines der vielen, möglichen elektronischen Probleme sein und die Einspritzdüsen kann man leider nicht testen. Nur ausbauen und prüfen/tauschen.
Bei meinem R6 war es aber genau so und auch das Problem, bei einem Kumpel aus Berlin mit seinem V8 ebenfalls.
Das ist jetzt wie Knochenwerfen auf die Glaskugel:
Könnten die Einspritzdüsen sein. Die werden beim R6 und V8 gerne mal undicht. Durch den Druck im System wird dann im Stand Kraftstoff in die Zylinder geleitet, bis der Druck im System abnimmt.
Ergebis: Start einwandfrei, weil genug (zu viel) Sprit im Brennraum. Dann stottern und evtl. absterben, weil nicht genug Sprit zum richtigen Zeitpunkt nachkommt.
Kann aber auch gerne eines der vielen, möglichen elektronischen Probleme sein und die Einspritzdüsen kann man leider nicht testen. Nur ausbauen und prüfen/tauschen.
Bei meinem R6 war es aber genau so und auch das Problem, bei einem Kumpel aus Berlin mit seinem V8 ebenfalls.
VG
Andreas
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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

