Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Getriebeölstand richtig messen?

Hallo!
Habe zum 300SL (kein 24Volt) eine Frage. In welchem Zustand ist das Getriebeöl zu messen?
Bei meinem alten 300SEL W126 war es bei laufendem Motor auf "P".

Habe das Problem das der SL meines bekannten nicht gescheit Rückwärts fährt. Nun habe ich bei laufendem Motor den Ölmessstab aus dem Getriebe gezogen und er war war trocken. Nun habe ich ca. 1,5L (!!) ATF Öl nachgefüllt und der Ölstand scheint zu stimmen, der SL fährt nun auch wieder langsam rückwärts.
Nur habe ich jetzt das Problem das vorne am Kühler das Öl (ich bin mir sicher es ist Getriebeöl da noch ganz klar) rausläuft. Warum auch immer.

Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben?

Vielen Dank!
MfG Steini

Nachrichten in diesem Thema
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von steini - 16.05.10, 20:26
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von Harrie - 16.05.10, 20:28
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von Willy™ - 16.05.10, 20:32
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von Womanizer - 16.05.10, 21:11
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von KaeptnNemo - 16.05.10, 21:32
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von Willy™ - 16.05.10, 21:35
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von SL_70_AMG - 16.05.10, 22:37
Wie Getriebeölstand richtig messen? - von steini - 16.05.10, 22:57