02.04.10, 22:02
mega schrieb:Wenn sich ein "Interessent" meldet, bietet dieser weit weniger als der MB-Händler!Kenn ich irgendwie, dabei hatte ich kürzlich nur einen neuen Satz R129 Silver Arrow Felgen ausgeschrieben und oft gestaunt - "ich kauffä dier dein Välge fir 500 Franke, wo abholle?", etc. :kicher:. Erst als ich dann das Inserat mit "Fixpreis!" ergänzt hatte, wurde es langsam besser.
Zitat:Und Dein SL schnurrt?
Jo, dem geht es prächtig. Er wurde gerade eben noch von MB durchgecheckt und hat einen grossen Service erhalten, inkl. sämtlichen Flüssigkeiten und Filterwechsel (Kühlsystem, Getriebe, Diff., etc.), Klimacheck, neue Zündkerzen und Spritfilter, SM Stahlflex Bremsleitungen, etc. und die Abgasmessung hat er auch locker bestanden. Mechanische Mängel wurden erwartungsgemäss auch keine festgestellt. Trotzdem habe ich den Leck-anfälligen Stecker, sowie ein Gestänge mit Gummibalg am/im Getriebe präventiv wechseln lassen. Kostete nur wenige Franken, da die Ölwanne sowieso schon runter war.
Das Auto hat dort für einiges Aufsehen gesorgt. Sowas in nahezu Neuzustand hätte man noch selten gesehen
und es hagelte Empfehlungen und gute Ratschläge für den künftigen Berieb und Erhalt.Anschliessend wurden in der hauseigenen MB Carrosserie noch die Haube, Spiegelabdeckungen und A-Säulenverkleidungen neu lackiert (viele kleine Steinschläge), das restliche Auto maschinell auf Hochglanz poliert und anschliessend mit Swizöl "Concours" Wachs versiegelt (MB bietet das hier an :cheesy
. Nun verbringt er Ostern noch in der klinisch sauberen "Edelhalle" zusammen mit einigen SLR's und Maybach's und wartet auf seine Abholung am kommenden Dienstag, falls es nicht gerade hagelt, oder schneit, sonst wird's halt Mittwoch, oder Donnerstag :pfeif:. Die Anmeldung beim Strassenverkehrsamt ist erfolgt und das Aufgebot zur MFK wird in den kommenden Tagen erwartet. Dann kann's losgehen...:clap:.Gruss
HP
Hier noch vor der Lackaufbereitung - die Hologramme und feinen Kratzer sieht man auf den Fotos natürlich nicht
: