27.11.09, 06:54
Hallo :punk:,
mir rollt es gerade die Fußnägel nach hinten :ausflipp:
Wenn ein Bremssattel fest gegangen ist - ob's nun ein Schwimmsattel oder ein Festsattel ist, ist dabei egal - Es ist logischerweise Korrosion im Spiel - logischerweise auch auf der Außenwand des / der Kolben = Dichtfläche !!! des / der Bremskolben. Nur ein Wahnwitziger holt sich einen Überholsatz beim
und baut den auf dem Schraubstock im Hobbykeller ein. Kaufen kann man die - Klar - Gedacht sind sie aber nur für leichtgängige, aber undichte Sättel. Nicht für Festgegangene !!!
Bei einer professionellen Überholung der Bremssättel (z.B. bei ATE) bleibt außer den zwei Gehäusehälften herzlich wenig von den alten Teilen erhalten - ...und das aus gutem Grund. Wie ja auch schon geschrieben wurde: Professionell überholte Bremssättel mit Prüfprotokoll kosten wesentlich weniger als man(n) denkt. Z.B. Porsche 914, hinten mit Mechanik für die Handbremse (Wirkt, anders als bei Mercedes auf die Bremsscheibe) 189,00 Euro. Beim Test werden die überholten Bremssättel mit 240 Bar getestet..... Deutlich mehr als bei einer Gefahrenbremsung anliegt - Dort sind es etwas unter 200 Bar - Quelle: Das Bremsenbuch von ATE.
Hallo :frage: Der Haufen Altmetall da draußen hat fast zwei Tonnen und rennt problemlos (je nach Modell) 220 bis 250 Km/H - "entriegelt" auch mehr.
Ach so: Ich restauriere seit 27 Jahren Autos aus Wolfsburg, Sindelfingen und Zuffenhausen von Grund auf und behaupte so'n büschen zu wissen was ich tue.
LG Thomas :bier:
mir rollt es gerade die Fußnägel nach hinten :ausflipp:
Wenn ein Bremssattel fest gegangen ist - ob's nun ein Schwimmsattel oder ein Festsattel ist, ist dabei egal - Es ist logischerweise Korrosion im Spiel - logischerweise auch auf der Außenwand des / der Kolben = Dichtfläche !!! des / der Bremskolben. Nur ein Wahnwitziger holt sich einen Überholsatz beim
und baut den auf dem Schraubstock im Hobbykeller ein. Kaufen kann man die - Klar - Gedacht sind sie aber nur für leichtgängige, aber undichte Sättel. Nicht für Festgegangene !!!Bei einer professionellen Überholung der Bremssättel (z.B. bei ATE) bleibt außer den zwei Gehäusehälften herzlich wenig von den alten Teilen erhalten - ...und das aus gutem Grund. Wie ja auch schon geschrieben wurde: Professionell überholte Bremssättel mit Prüfprotokoll kosten wesentlich weniger als man(n) denkt. Z.B. Porsche 914, hinten mit Mechanik für die Handbremse (Wirkt, anders als bei Mercedes auf die Bremsscheibe) 189,00 Euro. Beim Test werden die überholten Bremssättel mit 240 Bar getestet..... Deutlich mehr als bei einer Gefahrenbremsung anliegt - Dort sind es etwas unter 200 Bar - Quelle: Das Bremsenbuch von ATE.
Hallo :frage: Der Haufen Altmetall da draußen hat fast zwei Tonnen und rennt problemlos (je nach Modell) 220 bis 250 Km/H - "entriegelt" auch mehr.
Ach so: Ich restauriere seit 27 Jahren Autos aus Wolfsburg, Sindelfingen und Zuffenhausen von Grund auf und behaupte so'n büschen zu wissen was ich tue.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik