29.09.09, 14:20
Hallo zusammen - die Angaben von youngtimer sind völlig zutreffend. SL 500 - 5/96 (ich würde in der Merzli-Terminologie sagen: "Mopf 1"). Im Drehschaltergehäuse (nicht nur im Knopf zentral) ist eine Glühlampe verbaut (12V/1.2W analog zu jenen bei den Regelrädern der Luftduschen und in der Beleuchtung des Kassettenfachs). Es finden sich auch weiss/opaque KS-Lichtleiter zu den von aussen sichtbaren Symbolen. Die Lampenfassung selber ist analog derer im Boden des Kassettenfachs in der Mittelkonsole - im Drehknopf selber ist nur die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte (übrigens anderer Glühlampentyp - sie funktioniert, darum habe ich sie in der Fassung gelassen).
Bei der Luftdüse/dusche habe ich folgende Verhältnisse angetroffen (zum Ausbau der Luftdüse zuerst das Brillenfach ausbauen, Luftdüse hängt mit einer Lasche am Boden des Brillenfachs - zweckmässig die vier Schrauben lösen und beides zusammen herausziehen).
Lampen in der Luftdusche: Eine Lampe 12V/1.2W auf der (eingebaut in Fahrtrichtung) rechten Seite mit der gleichen Fassung wie im Kassettenfach (Zweck? Ws Beleuchtung Brillenfachschloss), dann zwei Mal gleicher Typ 12V/1.2 auf der Fronseite (siehe Bilder im Album) umgeben von klarem KS-Lichtleiter. Bei den mittleren Tastenknöpfen ist es so: ROT enthält zwei LED und BLAU nur einen, dafür wird die blaue Drucktaste von unten über den Lichtleiter versorgt...
...übrigens die Ascherbeleuchtung ist bei mir ebenfalls defekt...
LG Reto
Bei der Luftdüse/dusche habe ich folgende Verhältnisse angetroffen (zum Ausbau der Luftdüse zuerst das Brillenfach ausbauen, Luftdüse hängt mit einer Lasche am Boden des Brillenfachs - zweckmässig die vier Schrauben lösen und beides zusammen herausziehen).
Lampen in der Luftdusche: Eine Lampe 12V/1.2W auf der (eingebaut in Fahrtrichtung) rechten Seite mit der gleichen Fassung wie im Kassettenfach (Zweck? Ws Beleuchtung Brillenfachschloss), dann zwei Mal gleicher Typ 12V/1.2 auf der Fronseite (siehe Bilder im Album) umgeben von klarem KS-Lichtleiter. Bei den mittleren Tastenknöpfen ist es so: ROT enthält zwei LED und BLAU nur einen, dafür wird die blaue Drucktaste von unten über den Lichtleiter versorgt...
...übrigens die Ascherbeleuchtung ist bei mir ebenfalls defekt...
LG Reto
The difference between men and boys ist the price of their toys.