Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tankdeckel ohne Fangband erheblicher HU-Mangel

Hallo Werner,

danke für die Nachricht. Und keine Sorge: verrückt machen lasse ich mich deshalb sicherlich nicht. Smile  Es ist nur interessant, welcher Sachverhalt in Deutschland als "erheblicher Mangel" gewertet wird. Übrigens: die HU-Plakette habe ich trotz defektem Fangband erhalten ...  

Die Lösung alleine über die Metallhalterung für den Tankdeckel ist leider kein Ersatz für die Verliersicherung. In meinem SL 500 Mopf II (1999) ist beides vorhanden: der Deckel mit Fangband und die Metallhalterung. Der Prüfer akzeptierte die Metallhalterung alleine nicht: das Fangband MUSS sein. Er sagt: "... die Metallhalterung ist eher ein kundenfreundliches Assessoir - aber keine Vorschrift. Das Fangband hingegen schon." Mag es verstehen wer es will ...

Mehr oder weniger der Originaltität halber möchte ich einen Deckel mit Fangband einbauen. So war es serienmässig - so möchte ich es auch wieder haben. Nur finde ich leider keinen Deckel.

In meinem frühen 300 SL ist übringes nur ein Metall-Tankdeckel ohne Fangband.

Grüsse
Eddy

Nachrichten in diesem Thema
Tankdeckel ohne Fangband erheblicher HU-Mangel - von Eddy300SL - 24.04.21, 17:09
RE: Tankdeckel ohne Fangband erheblicher HU-Mangel - von teifiteifi - 25.04.21, 08:37
RE: Tankdeckel ohne Fangband erheblicher HU-Mangel - von Eddy300SL - 25.04.21, 11:04
RE: Tankdeckel ohne Fangband erheblicher HU-Mangel - von Eddy300SL - 04.05.21, 16:54
RE: Tankdeckel ohne Fangband erheblicher HU-Mangel - von 32V - 07.05.21, 17:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
14.06.19, 16:57
Letzter Beitrag von frank66
09.08.15, 10:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste