25.04.21, 11:04
Hallo Werner,
danke für die Nachricht. Und keine Sorge: verrückt machen lasse ich mich deshalb sicherlich nicht.
Es ist nur interessant, welcher Sachverhalt in Deutschland als "erheblicher Mangel" gewertet wird. Übrigens: die HU-Plakette habe ich trotz defektem Fangband erhalten ...
Die Lösung alleine über die Metallhalterung für den Tankdeckel ist leider kein Ersatz für die Verliersicherung. In meinem SL 500 Mopf II (1999) ist beides vorhanden: der Deckel mit Fangband und die Metallhalterung. Der Prüfer akzeptierte die Metallhalterung alleine nicht: das Fangband MUSS sein. Er sagt: "... die Metallhalterung ist eher ein kundenfreundliches Assessoir - aber keine Vorschrift. Das Fangband hingegen schon." Mag es verstehen wer es will ...
Mehr oder weniger der Originaltität halber möchte ich einen Deckel mit Fangband einbauen. So war es serienmässig - so möchte ich es auch wieder haben. Nur finde ich leider keinen Deckel.
In meinem frühen 300 SL ist übringes nur ein Metall-Tankdeckel ohne Fangband.
Grüsse
Eddy
danke für die Nachricht. Und keine Sorge: verrückt machen lasse ich mich deshalb sicherlich nicht.
Es ist nur interessant, welcher Sachverhalt in Deutschland als "erheblicher Mangel" gewertet wird. Übrigens: die HU-Plakette habe ich trotz defektem Fangband erhalten ... Die Lösung alleine über die Metallhalterung für den Tankdeckel ist leider kein Ersatz für die Verliersicherung. In meinem SL 500 Mopf II (1999) ist beides vorhanden: der Deckel mit Fangband und die Metallhalterung. Der Prüfer akzeptierte die Metallhalterung alleine nicht: das Fangband MUSS sein. Er sagt: "... die Metallhalterung ist eher ein kundenfreundliches Assessoir - aber keine Vorschrift. Das Fangband hingegen schon." Mag es verstehen wer es will ...
Mehr oder weniger der Originaltität halber möchte ich einen Deckel mit Fangband einbauen. So war es serienmässig - so möchte ich es auch wieder haben. Nur finde ich leider keinen Deckel.
In meinem frühen 300 SL ist übringes nur ein Metall-Tankdeckel ohne Fangband.
Grüsse
Eddy