09.01.20, 08:53
KR62 schrieb:Hallo Peter,Ich weiß nicht, wie das bei Car Glass ist, aber ich kenne das so, wenn beim Ein/-ausbau der Windschutzscheibe etwas beschädigt wird, hat die ausführende Firma für den Schaden aufzukommen. Darum verstehe ich die eigenen Vorarbeiten nicht. An Eitelkeit wird es doch sicher nicht liegen.
da ich eine VK mit Tk 0€ habe, rief ich Car Glass an, damit sie mir die Frontscheibe meines SL Bj. 2000 wechseln sollten. Ich habe die entsprechende Scheibe bestellt und die Vorarbeiten selbst getätigt. Die Plastegitter, die ich ausbauen musste, waren durch die Sonneneinwirkung defekt, so dass ich diese ersetzt habe. Car Glass hat nur die Frontscheibe gewechselt, und den Rest habe ich selbst erledigt!!! Würde ich immer wieder so machen, wenn etwas beim Aus- oder Einbau kaputt geht, gebe ich mir selber die Schuld!!! Eine Frontscheibe ist nach ca. 3-6 Jahren verschlissen und sollte gewechselt werden!!!
Gruß Cuno-Frank
Kannst dem Themensteller ja mal die Kosten von Car Glass einstellen.
Der "Verschleiß" der Windschutzscheibe hängt nun wirklich nicht mit dem Alter zusammen, sondern mit der Fahrleistung und vor allem den äußeren Bdingungen zusammen. Oder willst Du behaupten, das das Glas altert?
All zu häufiger Scheibentausch und andere Glasschäden sehen die Versicherungen auch nicht gerne, insbesonders wenn keine SB vorliegt. Viele Versicherungen (auch namhafte), bieten gar keine TK o.VK ohne SB für den 129er mehr an.

