16.09.19, 14:04
Glückwunsch an dich .
Ich mach dann hier gleich mal mit meinem Infrarot-stress weiter um nicht das gleiche Thema nochmal neu zu eröffnen .
Hallo Leute mit Hintergrundwissen hierzu .
Meiner ist ein 320 EZ /94er
Ich habe meine beiden Schlüssel jetzt auch mal neu synchronisiert , nachdem ich die Auto-Batterie für 1-2 Min abgeklemmt habe .
Die Ampeln und die Schließfunktion gehen jetzt an der Heckklappe und Beifahrertür einwandfrei und immer wieder .
An der Fahrertür tut sich gar nichts .
Ich habe anhand der Forums Sucherfunktion folgendes getätigt :
Stecker vom IR Steuergerät im Kofferraum abgezogen und wieder draufgesteckt .
Sicherung Nr.8 im Motorraum und Sicherung Nr.6 im Kofferraum gewechselt .
Die Batterien in den Schlüsseln kürzlich erneuert , man sieht auf Druck ein schwaches Aufleuchten im Schlüsselfenster und die beiden Schlösser Heck / Beifahrer gehen ja . Also Batterie OK .
Bleibt nach meiner simplen Logik nur ein defekter IR Empfänger an der Fahrertür . Oder ?
Gibt es da dann typische Fehler , wie gerissene Lötstellen ?
Ist das Teil beliebig erneuerbar , oder müsste es zur Anlage von DB passend aufgeschaltet werden ?
Zur Zeit Öffne und Schließe ich mit dem Schlüsselbart über die Beifahrertür .
Hab grade versucht mit einer Messerklinge den Abdeckknopf vom Fahrertürschloss Abzuhebeln . Er will nicht . Geht der Plastik Abdeckknopf beim Ausziehen ev. kaputt und der Rest steckt dann im Schließzylinder ?
Wer hat hat noch ein paar Zielführende Ideen für mich ?
Gruß Alexander
Ich mach dann hier gleich mal mit meinem Infrarot-stress weiter um nicht das gleiche Thema nochmal neu zu eröffnen .
Hallo Leute mit Hintergrundwissen hierzu .
Meiner ist ein 320 EZ /94er
Ich habe meine beiden Schlüssel jetzt auch mal neu synchronisiert , nachdem ich die Auto-Batterie für 1-2 Min abgeklemmt habe .
Die Ampeln und die Schließfunktion gehen jetzt an der Heckklappe und Beifahrertür einwandfrei und immer wieder .
An der Fahrertür tut sich gar nichts .
Ich habe anhand der Forums Sucherfunktion folgendes getätigt :
Stecker vom IR Steuergerät im Kofferraum abgezogen und wieder draufgesteckt .
Sicherung Nr.8 im Motorraum und Sicherung Nr.6 im Kofferraum gewechselt .
Die Batterien in den Schlüsseln kürzlich erneuert , man sieht auf Druck ein schwaches Aufleuchten im Schlüsselfenster und die beiden Schlösser Heck / Beifahrer gehen ja . Also Batterie OK .
Bleibt nach meiner simplen Logik nur ein defekter IR Empfänger an der Fahrertür . Oder ?
Gibt es da dann typische Fehler , wie gerissene Lötstellen ?
Ist das Teil beliebig erneuerbar , oder müsste es zur Anlage von DB passend aufgeschaltet werden ?
Zur Zeit Öffne und Schließe ich mit dem Schlüsselbart über die Beifahrertür .
Hab grade versucht mit einer Messerklinge den Abdeckknopf vom Fahrertürschloss Abzuhebeln . Er will nicht . Geht der Plastik Abdeckknopf beim Ausziehen ev. kaputt und der Rest steckt dann im Schließzylinder ?
Wer hat hat noch ein paar Zielführende Ideen für mich ?
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden .