12.02.16, 08:48
vhartenstein schrieb:Nicht jeder der sich nen R129 zulegt hat gerade mal 20.000 auf der Kante.
Und wen mir jetzt jemand sagt - he du träumst von einem R129 - aber unter 20.000 kriegst Du nix, dann hört sich das für mich nur nach einer elitären Gruppe von :money:
die sich mal so aus Spass ein 20.000 € Spielzeug gönnen.
Es gibt auf dem Markt auch genügend erschwinglichere Modelle die fahrtechnisch in einem einwandfreien Zustand sind.
stimmt schon alles, allerdings gibt es halt auch massig die Händler, die für die Gruppe der Liebe bedürftigen SLs, die deutliche Zuwendung benötigen, auch Preise verlangen, bei deren Zahlung das eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte.
Ich habe mir vor 2 Jahren so einiges bei Händlern angesehen und das Bild, was sich mir da bot, war schon ein trauriges. Ich war gerne bereit, für ein gutes Fzg. einen angemessenen Preis zu zahlen, 20 k waren meine Obergrenze, gerne natürlich darunter. Bei Händlern habe ich (nach der Besichtigung) keinen gefunden, der ein nur irgendwie geartetes Preis/Leistungsverhältnis gehabt hätte. Die nutzen wirklich jede sich bietende verbale und photografische Möglichkeit, das Auto in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
Deswegen hatte ich natürlich ganz zu Anfang versucht, ein Auto über die Foren zu bekommen, aber Ihr (positiv) Bekloppte haltet ja alle an Euren Schätzchen fest, wie ich mittlerweile auch