06.07.15, 11:21
Super Maddin schrieb:Hallo Bernd.... Warum hast du dir nicht einen 200 Zeller einbauen lassen....damit hättest du auch noch die AU bestanden. Was kannst du jetzt zu dem Motor sagen....besseres Ansprechverhalten....fährt er spritziger? Wenn du die Lamdasonde tauscht lässt du das Motorsteuergerät mit dem hht die Sensoren neu an lernen ? Die selbe Firma für die Kats hatte ich mir auch rausgesucht ....toller Bericht?
Moin Martin
Also, ich bin immernoch auf der Suche nach dem losen Hitzeblech.:hihi::kicher:
Nee, Spass weg.
Das mit dem 200 Zellen Kat hatte ich natürlich auch im Kopf, und deshalb nachgefragt. Eine bessere Leistung, liegt, wenn überhaupt, im nicht messbaren Bereich, wurde mir gesagt.
Die Leistung war mir aber eh egal, denn davon hat der 320er ja genug.

Mir gings eher um den Sound, denn wenn der original Kat richtig warm war, klang der richtig gut. Da wurde mir gesagt, der wird mit Metallkat eh besser, da ein höherer Durchfluss besteht. Kurzum: Er hatte recht.
Der Sound ist in jedem Fall besser.
Was besonders auffällt ist, wenn zum beschleunigen Vollgas gegeben wird, und man abrupt vom Gas geht, hat er so ein Rückschlagblubbern wie ein Rennwagen. Nicht sehr laut aber hörbar.
Zur Leistung (besserer Anzug) trau ich mich nicht ne Aussage zu machen.
Da bildet man sich auch gerne etwas ein, was gar nicht da ist.
Manchmal denk ich, er ist besser im Anzug, dann wieder nicht.
Also, wenn überhaupt, dann mini minimal.
Ich bin jetzt aber auch nicht allzu viel gefahren, war mir einfach zu heiß.
Und weil sie am Autobahnstück vor meiner Haustür wieder rumbauen, hab ich ihn auch noch nicht ausgefahren.
Da ich meine alte Lamda , wegen Lieferproblemen, wieder drin hab, hab ich mir nur die Regelwerte mit der Stardiag angeschaut, und für gut befunden.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.