10.05.15, 14:33
bin soeben aus der garage zurück. habe mir alle zündkerzen nacheinander vorgenommen und mit einem starthilfekabel gegen masse geklemmt um dann beim starten sehn zu können, ob da ein funke tut. die ersten male sah ich keinen funken. dann habe ich statt dem motorblock den massepunkt am steuergerätekasten gewählt. und der motor sprang fast an. habe dann die kerzen und stecker wieder an ihren ort getan und nochmal probiert.
drosselklappe machte wieder das surrende geräusch, motor lief, immer noch wie mist mit leichtem sägen, aber er lief.
habe dann bei laufendem motor die klemme wieder vom massepunkt genommen und nach wenigen sekunden ging der motor einfach aus. habe mir den punkt genau angesehen: korrosion und ne recht lockere verschraubung.
die batterie wollte aber nicht noch einen versuch starten. ich werde also bis morgen mit dem nächsten test warten müssen.
man bin ich erleichtert. dann werde ich auch nochmal sehen, ob mein diagnose-lappi wieder vernünftige signale von den SGs bekommt. jetzt wo die masse wieder besser sein sollte.
@Beasty_Mk
vielen dank für die motivation. das hatte ich offensichtlich gebraucht
@SL_70_AMG
nen HHT habe ich eben leider nicht zur hand oder kenne jemanden, der einen richtigen besitzt.
"Mülltonnen" sind dann alle fahrzeuge, die nicht V8 oder V12 sind?
die gasanlage ist von KME nevo pro. der umrüster hat im großen und ganzen gut gearbeitet. die kabel wurden zwar alle verlötet, aber das werde ich dann nochmal ändern.
die leitungen der einspritzdüsen habe ich durchgemessen, nachdem ich die gasanlage rausgenommen habe. kein zu hoher widerstand oder anderweitig schlechter kontakt.
drosselklappe machte wieder das surrende geräusch, motor lief, immer noch wie mist mit leichtem sägen, aber er lief.
habe dann bei laufendem motor die klemme wieder vom massepunkt genommen und nach wenigen sekunden ging der motor einfach aus. habe mir den punkt genau angesehen: korrosion und ne recht lockere verschraubung.
die batterie wollte aber nicht noch einen versuch starten. ich werde also bis morgen mit dem nächsten test warten müssen.
man bin ich erleichtert. dann werde ich auch nochmal sehen, ob mein diagnose-lappi wieder vernünftige signale von den SGs bekommt. jetzt wo die masse wieder besser sein sollte.
@Beasty_Mk
vielen dank für die motivation. das hatte ich offensichtlich gebraucht

@SL_70_AMG
nen HHT habe ich eben leider nicht zur hand oder kenne jemanden, der einen richtigen besitzt.
"Mülltonnen" sind dann alle fahrzeuge, die nicht V8 oder V12 sind?
die gasanlage ist von KME nevo pro. der umrüster hat im großen und ganzen gut gearbeitet. die kabel wurden zwar alle verlötet, aber das werde ich dann nochmal ändern.
die leitungen der einspritzdüsen habe ich durchgemessen, nachdem ich die gasanlage rausgenommen habe. kein zu hoher widerstand oder anderweitig schlechter kontakt.
WDB1290631F159350

