10.05.15, 11:21
Mal nicht so desillusionieren lassen. Die Kiste ist ja relativ simpel aufgebaut. Der hat ja nur ne Handvoll Sensoren dran, die die Motorsteuerung für den Motor Betrieb benötigt. Ob die Zündung läuft kannst du ja ausprobieren in dem du ne Kerze an den abgezogenen Stecker steckst und auf Block verbindest. Wenn eine Zündspule funkt, sollten es die anderen auch tun. Kraftstoffdruck kannst du auch probieren. Zulauf zur Kraftstoffleiste ab in nen Gefäß und gucken ob Sprit kommt bei Zündung ein. Den Einspritzvorgang kannst du auch testen. Kraftstoffleiste runter starten und in 6 Becher pullern lassen.
Die Drosselklappe sollte übrigens bei Zündung ein auch summen. Ich meine sogar die macht bei Zündung ein einmal beide Anschläge. Das hört man.
Mehr als Einspritzung, Drosselkappe und Zündung braucht der M104 nicht. Alles andere Wie HFM, NW-Steller und Temperaturwerten simuliert der Motor im Notfall mit Ersatzwerten.
Wenn aber deine Diagnose nicht funktioniert, drängt sich der Gedanke auf, dass es etwas mit dem Steuergerät oder dessen Spannungsversorgung nicht stimmt. Ich habe zu der Elektrik von dem Motor noch ne komplette Beschreibung. Bei konkreten Fragen kann ich dir da mal was raussuchen.
Die Drosselklappe sollte übrigens bei Zündung ein auch summen. Ich meine sogar die macht bei Zündung ein einmal beide Anschläge. Das hört man.
Mehr als Einspritzung, Drosselkappe und Zündung braucht der M104 nicht. Alles andere Wie HFM, NW-Steller und Temperaturwerten simuliert der Motor im Notfall mit Ersatzwerten.
Wenn aber deine Diagnose nicht funktioniert, drängt sich der Gedanke auf, dass es etwas mit dem Steuergerät oder dessen Spannungsversorgung nicht stimmt. Ich habe zu der Elektrik von dem Motor noch ne komplette Beschreibung. Bei konkreten Fragen kann ich dir da mal was raussuchen.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
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