25.02.15, 14:02
Man kann das auch kombinieren: Wenn ich den Wagen auf Böcke stellen möchte, kommt zunächst der Rangier-WH unter eine Gummiaufnahme und wird so hoch gepumpt, dass der Bock drunterpassen kann. Anschließend den Bord-WH soweit auskurbeln, dass er in die Aufnahmelöcher gesteckt werden kann und die Höhe hält. Dann den Rangier-WH entfernen und den Bock drunterstellen. Anschließend mit dem nächsten Bock fortsetzen.
Das löst das Torsionsproblem und die mechanische Belastung der WH-Löcher ist auch gering.
Kleiner Tipp noch für die Wagenheber-Stecklöcher: Ich sprühe die reichlich mit weißem Motorradkettenfett (S100) ein. Das Zeug ist dermaßen anhaftend, dass jede Form von Oxidation unterbunden wird - Rost hat so keine Chance und bereits vorhandener Rost kann sich nicht weiterentwickeln.
Gruß aus Lotte!
Das löst das Torsionsproblem und die mechanische Belastung der WH-Löcher ist auch gering.
Kleiner Tipp noch für die Wagenheber-Stecklöcher: Ich sprühe die reichlich mit weißem Motorradkettenfett (S100) ein. Das Zeug ist dermaßen anhaftend, dass jede Form von Oxidation unterbunden wird - Rost hat so keine Chance und bereits vorhandener Rost kann sich nicht weiterentwickeln.
Gruß aus Lotte!
Mopf1 / 129.067 / M119.982 / 722.6 / smaragdschwarz