23.03.09, 14:51
Ich habe mir das ganze Equipment gekauft, Adapter für die alten Schraderventile usw. Vakuumpumpe, eine ältere funktionierende Servicestation, für die mir unser Willy schon einen IC bei einer Münchner Elektronikfirma besorgt hatte:engel:
Einen Ultraschallvernebler für die Desinfektion habe ich mir auch geholt...
Ein Freund von mir hat ein transportables Gerät, vielleicht könnten wir da ja was ausmachen...
Jetzt muss ich mal auf Willy´s Angebot wegen den billigen Trocknern zurück kommen !!!
Ich hatte selber versucht für meinen 97er einen Trockner aus dem Zubehör zu bekommen...
Ganz grosse Fehlanzeige !!!
Das Zubehördingens geht auf alle fälle bei den Vormopf und müsste theoretisch auch noch bei den 96ern mit altem Bedienteil passen.
Bei dem 97er ist noch ein Themperaturfühler in den Trockner eingeschraubt und auf diesen eine Distanzmutter aufgeschweisst, da die Lochtiefe nicht genügen würde !!!
Also bitte nicht falsch kaufen, da geht wirklich nur die "supergünsige" Mercedes Originalvariante:traurig:
Achso, das mit der ständigen Feuchtigkeit in den Verdampfergehäusen kann sicher das Gammeln des Alu´s begünstigen, deshalb läuft bei mir auch immer die Lüftung mindestens auf Stufe 1 und der Kompressor geht 3-4 Minuten vor dem Ziel in den Ruhemodus...
Einen Ultraschallvernebler für die Desinfektion habe ich mir auch geholt...
Ein Freund von mir hat ein transportables Gerät, vielleicht könnten wir da ja was ausmachen...
Jetzt muss ich mal auf Willy´s Angebot wegen den billigen Trocknern zurück kommen !!!
Ich hatte selber versucht für meinen 97er einen Trockner aus dem Zubehör zu bekommen...
Ganz grosse Fehlanzeige !!!
Das Zubehördingens geht auf alle fälle bei den Vormopf und müsste theoretisch auch noch bei den 96ern mit altem Bedienteil passen.
Bei dem 97er ist noch ein Themperaturfühler in den Trockner eingeschraubt und auf diesen eine Distanzmutter aufgeschweisst, da die Lochtiefe nicht genügen würde !!!
Also bitte nicht falsch kaufen, da geht wirklich nur die "supergünsige" Mercedes Originalvariante:traurig:
Achso, das mit der ständigen Feuchtigkeit in den Verdampfergehäusen kann sicher das Gammeln des Alu´s begünstigen, deshalb läuft bei mir auch immer die Lüftung mindestens auf Stufe 1 und der Kompressor geht 3-4 Minuten vor dem Ziel in den Ruhemodus...
LG Christian

