21.01.14, 00:47
Hallo!
Folgende Komponenten an einer STH haben meistens defekte.
1.Flammenwächter
2.Temparaturfühler
3.Brennluftgebläse
4.Int.oder Ext.Steuergerät je nach Gerät
5.Ext.Benzinpumpe
Um welche STH handelt es sich?.Webasto BBW46 oder Thermo Top.
Ob die ext.Benzinpumpe funzt kann man schon hören.Die gibt ein pulsierendes leichtes tickendes Geräusch von sich.Es gibt von Webasto ein Selbstdiagnoseprogramm.Das gibt vor nach wieviel Sekunden sich die defekte Heizung abstellt.Das bewegt sich so bei 180 bis 270 Sekunden.Da lässt sich schon einiges eingrenzen.Ich hatte schon einige Webasto Heizungen.Da war auch schon alles der o.g.Komponenten mal fehlerhaft.
Ferndiagnose bringt ehe nichts.Daher mein Rat,beim Boschdienst auslesen
lassen.Bei den Thermo Tops geht das.Beim auslesen können die dir genau sagen was defekt ist,wieviel Heizstunden deine STH hinter sich hat.
Die BBW46 ist nicht eine so moderne Heizung.Ich glaube die lässt sich nicht auslesen.Aber ein erfahrener Boschdienst findet auch da den Fehler.
Gruß
Harald
Folgende Komponenten an einer STH haben meistens defekte.
1.Flammenwächter
2.Temparaturfühler
3.Brennluftgebläse
4.Int.oder Ext.Steuergerät je nach Gerät
5.Ext.Benzinpumpe
Um welche STH handelt es sich?.Webasto BBW46 oder Thermo Top.
Ob die ext.Benzinpumpe funzt kann man schon hören.Die gibt ein pulsierendes leichtes tickendes Geräusch von sich.Es gibt von Webasto ein Selbstdiagnoseprogramm.Das gibt vor nach wieviel Sekunden sich die defekte Heizung abstellt.Das bewegt sich so bei 180 bis 270 Sekunden.Da lässt sich schon einiges eingrenzen.Ich hatte schon einige Webasto Heizungen.Da war auch schon alles der o.g.Komponenten mal fehlerhaft.
Ferndiagnose bringt ehe nichts.Daher mein Rat,beim Boschdienst auslesen
lassen.Bei den Thermo Tops geht das.Beim auslesen können die dir genau sagen was defekt ist,wieviel Heizstunden deine STH hinter sich hat.
Die BBW46 ist nicht eine so moderne Heizung.Ich glaube die lässt sich nicht auslesen.Aber ein erfahrener Boschdienst findet auch da den Fehler.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.