15.12.13, 18:52
totgesagte leben länger: nachdem ich über eine woche keine lust hatte irgendwas am doofen LWS zu machen, habe ich mich heute zur endreinigung und dem gewidmet.
zur reinigung habe ich küchenrolle und wattestäbchen benutzt.
die lichtbrücken bestehen jeweils aus einer infrarot-led und einem ir-sensor gegnüber. vor beiden teilen befindet sich noch eine kuststoffscheibe. da mein sensorring ja vor fett nur so triefte, habe ich also die platine mit der küchenrollen von fett befreit, das gehäuse von fett befreit, und mit einem blatt von der küchenrolle noch zwischen den leds bzw sensoren und den jeweiligen "scheiben" sauber gemacht. danach habe ich mit wattestäbchen noch die räume zwischen den beiden scheiben sauber gemacht (wird sicherlich alles etwas klarer, wenn ich in meinem OP ein bild einfüge
) mit weiteren wattestäbchen habe ich noch die aussparungen der bauteile im gehäuse gesäubert.
alles wieder ins gehäuse gesteckt, das ganze teil ins auto getragen, eingebaut, angeschlossen. auto angelassen. lampen an.
:frage: ahja... natürlich. motor an, lenkrad von ganz links bis ganz rechts und wieder in mittelstellung drehen. yay lampen aus.
auf einer probefahrt asr und abs getestet. funktioniert beides. esp kann man auf normalen straßen ja nicht bedenkenlos testen, dass muss wohl warten, bis ich das nächste mal beim adac bin
reparaturhergang wird natürlich in den OP eingepflegt und ich hoffe, dass ich ein paar bilder habe, die das etwas klarer machen
aufgabe abgeschlossen :clap:
zur reinigung habe ich küchenrolle und wattestäbchen benutzt.
die lichtbrücken bestehen jeweils aus einer infrarot-led und einem ir-sensor gegnüber. vor beiden teilen befindet sich noch eine kuststoffscheibe. da mein sensorring ja vor fett nur so triefte, habe ich also die platine mit der küchenrollen von fett befreit, das gehäuse von fett befreit, und mit einem blatt von der küchenrolle noch zwischen den leds bzw sensoren und den jeweiligen "scheiben" sauber gemacht. danach habe ich mit wattestäbchen noch die räume zwischen den beiden scheiben sauber gemacht (wird sicherlich alles etwas klarer, wenn ich in meinem OP ein bild einfüge
) mit weiteren wattestäbchen habe ich noch die aussparungen der bauteile im gehäuse gesäubert.alles wieder ins gehäuse gesteckt, das ganze teil ins auto getragen, eingebaut, angeschlossen. auto angelassen. lampen an.
:frage: ahja... natürlich. motor an, lenkrad von ganz links bis ganz rechts und wieder in mittelstellung drehen. yay lampen aus.auf einer probefahrt asr und abs getestet. funktioniert beides. esp kann man auf normalen straßen ja nicht bedenkenlos testen, dass muss wohl warten, bis ich das nächste mal beim adac bin

reparaturhergang wird natürlich in den OP eingepflegt und ich hoffe, dass ich ein paar bilder habe, die das etwas klarer machen

aufgabe abgeschlossen :clap:
WDB1290631F159350