07.09.13, 21:41
Also jetzt mal wieder ich, nachdem ich gerade aus dem vielleicht sogar wohlverdienten Urlaub zurück bin. Ganze sechs 129er habe ich gesehen. zwischendurch immer mal wieder ins Netz geschaut, klar. Nachdem ich nun viel Passstraßen gefahren bin und erklärtermaßen das Auto zumindest zur Hälfte der gefahrenen Kilometer dafür genutzt werden wird, stellt sich mir die Frage, ob ein 500er nicht vielleich doch zu durstig ist? Oder ein 280er zu schlapp und also auch durstig und obendrein kopfdichtungsgefährdet sein wird? Wohlgemerkt, ich bin wirklich kein Heizer, ganz in echt ein Cruiser.
Alle Beiträge, erfreulich viele, sehr zu meiner Freude und auch sehr zur Bereicherung meines 129er-Wissens beitragend haben mir bis jetzt weitergeholfen, nichtsdestotrotz bin ich weder komplett schlüssig, noch habe ich eines der begehrten Gefährte, aber arbeite mich sukkzessive an das Wunschgerät heran, was die Suche zwar etwas einfacher, da klarer, aber nicht unbedingt erfolgreicher macht. Dennoch, der Weg ist das Ziel, zwar ein abgedroschener Spruch, aber dennoch bisweilen sinnvoll. Irgendwann ist der SL da und dann... und dann?
Vielleicht werden mir die Telefonate fehlen, die Besichtigungen, die Probefahrten, die Lobpreisungen, die dreisten Lügen, was auch immer, oft sind es auch einfach Fehleinschätzungen der Besitzer jenseits der Siebzig.
Wie dem auch sei, bis jetzt ist es noch erträglich, bisweilen auch spannend bis ernüchternd, dennoch bisweilen erfolglos.
Aber wie wir alle wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gebe den Vorschreibern absolut Recht, ein SL im hohen vierstelligen Bereich ist drin, damit meine ich einen durchaus Akzeptablen. Ich hingegen bin überzeugter denn je, für ca. 15TE ein richtig gutes Auto erwarten zu dürfen.
FAzit: meine momentane Frage iust die, ob ein 500er nicjht vielleicht zu durstig ist bei normal gefahrenen Passfahrten, bzw. ein M104 nicht schon zu überfordert ist.
Andererseits sind unsere Eltern mit dem Käfer vollgepackt übern Brenner geknattert.
so what?
freu mich auf weiteren Support!
Alle Beiträge, erfreulich viele, sehr zu meiner Freude und auch sehr zur Bereicherung meines 129er-Wissens beitragend haben mir bis jetzt weitergeholfen, nichtsdestotrotz bin ich weder komplett schlüssig, noch habe ich eines der begehrten Gefährte, aber arbeite mich sukkzessive an das Wunschgerät heran, was die Suche zwar etwas einfacher, da klarer, aber nicht unbedingt erfolgreicher macht. Dennoch, der Weg ist das Ziel, zwar ein abgedroschener Spruch, aber dennoch bisweilen sinnvoll. Irgendwann ist der SL da und dann... und dann?
Vielleicht werden mir die Telefonate fehlen, die Besichtigungen, die Probefahrten, die Lobpreisungen, die dreisten Lügen, was auch immer, oft sind es auch einfach Fehleinschätzungen der Besitzer jenseits der Siebzig.
Wie dem auch sei, bis jetzt ist es noch erträglich, bisweilen auch spannend bis ernüchternd, dennoch bisweilen erfolglos.
Aber wie wir alle wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gebe den Vorschreibern absolut Recht, ein SL im hohen vierstelligen Bereich ist drin, damit meine ich einen durchaus Akzeptablen. Ich hingegen bin überzeugter denn je, für ca. 15TE ein richtig gutes Auto erwarten zu dürfen.
FAzit: meine momentane Frage iust die, ob ein 500er nicjht vielleicht zu durstig ist bei normal gefahrenen Passfahrten, bzw. ein M104 nicht schon zu überfordert ist.
Andererseits sind unsere Eltern mit dem Käfer vollgepackt übern Brenner geknattert.
so what?
freu mich auf weiteren Support!

