29.04.13, 16:28
Ersin-SL500 schrieb:Hallöle,
ich möchte es nicht mit Sicherheit behaupten. :confused: Bevor ich meinen KLR erworben habe, wollte ich auch Mini-Kats einbauen lassen. (Sparen)
Mir wurde mitgeteilt, dass es für einen Vormopf 500 SL nicht möglich sei, durch den Einbau von Minikats die Einstufung zu ändern. :hmm:
Wenn es so leicht ginge, warum suchen soviele Leute dann einen KLR :frage:
Falls es doh möglich sein sollte, was ich stark bezweifle, würde ich meinen KLR ausbauen, für teueres Geld verkaufen und Minikats für builliges Geld einbauen danach Euro 2 eintragen lassen. Das wärs, gutes Geld verdient und Steuern gespart.
Im Moment bin ich mit der Einstufung D3 sehr zufrieden.
Sollte ich falsch beraten worden sein, freue ich mich, wenn ich eines besseren belehrt werde.
Allen eine gute :drive: wünscht,
Ersin
Ohne jetzt das Thema schreddern zu wollen, weil es ja schon 2 oder 3 bezüglich Minikat gibt, führe ich meinen Kenntnisstand kurz für dich aus...
Laut meinem Teilehändler, bzw dessen Liste und auch der Hotline vom Vertrieb, wo mein Teileonkel den Minikat beziehen würde, lässt sich der 93er, R129, 500SL, 326PS mit 2 Minikats auf Euro 2 bringen.
Auch sagen dies diverse Anzeigen bzw Erfahrungsberichte, die man über Google findet.
Der Einbau der Kats wird von einer Werkstatt auf dem Steueränderungsantrag bestätigt, welchen man bei Straßenverkehrsamt einreicht. Das wars dann wohl.
Über Ebay bekommt man den Kat für 51,99€ das Stück plus 5,90€ Versand.
Macht dann 109.88€...
Wenn man den Einbau nicht selber machen kann, kommen noch diese Kosten hinzu.....
Habe sie am Samstag geordert und werden direkt verbaut, wenn sie da sind.
Unter diesen Umständen finde ich es Sinnfrei und auch frech, wenn man für einen KLR 300 - 500€ bezahlen soll.
Halte euch aber, in einem passenderen Thread, auf dem Laufenden...
Grüße...