Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

...ein neuer aus HB...

Hallo zusammen,

nach so einiger Zeit des interessierten und recht intensiven Umherschauens hier im Forum möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Frank, bin 36 und komme aus Bremen.
Seit gut 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Wagen, frühere Kindheitsträume mal ausgenommen.
Habe mir die bekannte Kaufempfehlung gekauft, Internet durchforstet und knapp 1/2 Jahr habe ich dann auch intensiv gesucht und geguckt und nun meinem „Traumwagen“ gefunden.
Angesehen habe ich mir ca. 10 Fahrzeuge von HH bis FFM. Den Spass positiver Smileund negativer:idiot: Art und die Geschichten, die man erlebt und ewig erzählen kann, kennen sicher viele von Euch selber bestens... nunja.

Obwohl ich mich bei der Suche etwas auf einen 93er 300SL eingeschworen hatte, nach dem Motto: „Den letzten echten 300SL fahren“, ist es nun doch ein Ende 93er 280SL geworden.
Ich wollte in jedem Fall vor Mopf 1, da ich u.a. einfach die Form der Sitze und die Türverkleidungen sehr viel stimmiger finde.

Motorleistung ist bei mir, da ich im Alltag einen alten C200 habe und mittlerweile gezwungenermaßen entsprechend tiefenentspannt fahre:drive:, ein eher untergeordnetes Kriterium gewesen.
Ein guter Pflegezustand, Scheckheft, etc. ist mir wichtiger gewesen, da bei verbrauchten Autos einfach der Aufwand, Zeit und Kosten oft in keinem Verhältnis stehen und auch meine zeitlichen Möglichkeiten überschreiten.

Der Wagen ist dunkelgrün, hat beiges Leder, ein klein wenig Holz an Tür und Mittelkonsole, Memory, Innenverriegelung, 4gang Automat, die wollte ich unbedingt, Klimaautomatik und Notsitze und steht auf den bekannten 8 Loch Felgen. Becker Cassettenradio, was noch gut funktioniert, ist auch enthalten. Leider sind die Boxen komplett kaputt und ich grüble grad nach der besten Lösung, die ich trotz Suche im Forum erst so in Ansätzen gefunden habe.

Tja somit geht es nun an die Feinheiten, um ihn in den von mir gewünschten Zustand zu bringen. Alles in allem aber überschaubar und eher angenehme Arbeiten.

Ab April darf er dann fahren und ich zähle grad jeden Tag...

Sobald das Wetter schöne Fotos zulässt, werde ich diese dem Profil sicherlich hinzufügen.

Grüße aus der kleinen Hansestadt und vllt. sieht bzw. liest man sich,
Frank

PS: Habe die Umfrage mit dem "Grüßen" gelesen und gehöre auch zu den „Grüßern“. Bin ich von meinem alten Mini, die grüßen sich alle zu min. 99%, gewohnt. Eine schöne Geste wie ich finde.

Nachrichten in diesem Thema
...ein neuer aus HB... - von FIB - 22.02.13, 22:13
...ein neuer aus HB... - von Ursus spelaeus - 22.02.13, 22:58
...ein neuer aus HB... - von 1stein97 - 22.02.13, 23:21
...ein neuer aus HB... - von brett_pit - 23.02.13, 08:50
...ein neuer aus HB... - von MikeS - 23.02.13, 09:54
...ein neuer aus HB... - von SL-Hippe - 23.02.13, 10:34
...ein neuer aus HB... - von Fox 1 - 23.02.13, 11:46
...ein neuer aus HB... - von FIB - 23.02.13, 15:13
...ein neuer aus HB... - von FIB - 23.02.13, 15:40
...ein neuer aus HB... - von indubioproreo - 23.02.13, 15:44
...ein neuer aus HB... - von pc-lude - 23.02.13, 21:14