09.02.13, 00:08
Eddi schrieb:Hallo, ich hab ähnliches Problem mit nem kleenen W201. Mir hat jemand zum Austausch des Überspannungsschutzrelais geraten. Nun sind ja beim 129er nen paar mehr verbaut. Würde mich mal interessieren ob das sein kann.Bevor ich niedergeschrieben werde: ICH BIN BLOSS ZIMMERMANN:punk:Lg EddiHallo Eddi
Ich habe bei meinem 12er das auch öfter gehabt. Lag an einem Unterdruck Kunststoffrohr was öfter in der Verbindung zum Schlauchübergang heraus rutschte. Im Standgas ging dann die Drehzahl hoch bis zu einem Punkt, wo dann eine Abregelung stattfand und das Spiel begann von vorne. Den Regelpunkt merkst Du ganz genau, wird schlagartig weggeregelt. Vielleicht solltest Du mal die Unterdruckleitungen überprüfen und auch den Ansaugtrackt. Was da gut geht, ist die betreffenden Stellen mit Wasser aus einer Sprühflasche einsprühen (Funktioniert insbesondere an den Metallverbindungen vorzüglich) Wird der Leerlauf dabei langsamer oder das "Sägen" verändert sich, kannst Du die Undichtigkeiten schon einkreisen. Kann man natürlich auch mit dem Wasserschlauch machen, ist aber bei dem Wetter nicht so lustig.:daumenh:
Gruß
Werner
Das Beste oder nichts