14.12.08, 01:25
Hi Alex,
erstmal willkommen hier im Forum
.
"Will ca. +/- 10 - 12.000 Euro anlegen."
Man bekommt für das Geld sicherlich einen 500er|600er. Aber in welch einem Zustand? Evtl. Reparaturstau? Nur so als Anregung.
"Auf der anderen Seite wird's ja auch kein Vielfahrerauto?"
Reparaturen fallen nicht nur aufgrund gefahrener Kilometer sondern auch aufgrund von Alterung an.
Und in deiner Preisvorstellung wird es wohl ein Älterer werden.
Ich habe einen 500er gehabt und z. Z. 600er.
Wenn dir die Kraft des 500er reicht, würde ich zu diesem tendieren. Ich trauer dem V8 Sound heute noch nach :heul:.
Beim 500er könntest du auch Ausschau nach einem ohne ADS halten. Welches in einem Fehlerfall hohe Kosten nach sich ziehen kann. Beim 600er war ADS Serie.
"Habe beim 600er etwas sorge wegen möglicher teurer Reparaturkosten."
Bei Fahrzeugen mit ADS sind häufig noch nie die Federspeicher gewechselt worden (Altersabnutzung, Wagen hoppelt über die Straßen). Kosten um die 900€?
Beim 600er kann es so langsam auch zu brüchigen Motorkabelbäumen kommen. Hardware = ca. 800€ + Einbau.
Beim 600er < Bj. 95 kostet eine Drosselklappe ca. 2.500€ (Der V12 hat zwei davon
). Ich hatte das Prob. Anfang des Jahres, konnte aber eine Gebrauchte für immer noch 900€ bekommen. Ab Bj. 95 (andere Einspritzanlage) ist es dann aber wieder günstiger.
Andersherum hat man beim 600er natürlich noch etwas mehr Kraftreserve. Aber wann nutzt man die überhaupt?
Müßte ich zwischen 500er und "normalen" 600er wählen, viel die Wahl wieder auf den V8.
Gruß, Stefan!
erstmal willkommen hier im Forum
."Will ca. +/- 10 - 12.000 Euro anlegen."
Man bekommt für das Geld sicherlich einen 500er|600er. Aber in welch einem Zustand? Evtl. Reparaturstau? Nur so als Anregung.
"Auf der anderen Seite wird's ja auch kein Vielfahrerauto?"
Reparaturen fallen nicht nur aufgrund gefahrener Kilometer sondern auch aufgrund von Alterung an.
Und in deiner Preisvorstellung wird es wohl ein Älterer werden.
Ich habe einen 500er gehabt und z. Z. 600er.
Wenn dir die Kraft des 500er reicht, würde ich zu diesem tendieren. Ich trauer dem V8 Sound heute noch nach :heul:.
Beim 500er könntest du auch Ausschau nach einem ohne ADS halten. Welches in einem Fehlerfall hohe Kosten nach sich ziehen kann. Beim 600er war ADS Serie.
"Habe beim 600er etwas sorge wegen möglicher teurer Reparaturkosten."
Bei Fahrzeugen mit ADS sind häufig noch nie die Federspeicher gewechselt worden (Altersabnutzung, Wagen hoppelt über die Straßen). Kosten um die 900€?
Beim 600er kann es so langsam auch zu brüchigen Motorkabelbäumen kommen. Hardware = ca. 800€ + Einbau.
Beim 600er < Bj. 95 kostet eine Drosselklappe ca. 2.500€ (Der V12 hat zwei davon
). Ich hatte das Prob. Anfang des Jahres, konnte aber eine Gebrauchte für immer noch 900€ bekommen. Ab Bj. 95 (andere Einspritzanlage) ist es dann aber wieder günstiger.Andersherum hat man beim 600er natürlich noch etwas mehr Kraftreserve. Aber wann nutzt man die überhaupt?
Müßte ich zwischen 500er und "normalen" 600er wählen, viel die Wahl wieder auf den V8.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."