23.06.12, 20:30
blucosmo schrieb:der Unterschied zwischen E und S ist bei mir auch nur marginal, meiner schaltet in E bei 56 km/h in den 5. Gang, sehr angenehm zum cruisen in der Stadt, da er dann erst bei knapp unter 50 wieder zurück in den 4. geht.
In S schaltet er erst bei ~70, was ich bei regelkonformer Stadtfahrt nicht erreiche.
Teste das mal.
Und auf der Autobahn schaltet er in S deutlich eher zurück, in E habe ich einen regelrechten Widerstand im Gaspedal (aber noch kein Kickdown).
Schaltet Deiner auch beim Bremsen zurück bis in den 1.?
Gruß
Chris
PS: bin froh, dass ich nicht der einzige bin, weil das hier ja von einigen hartnäcklg abgestritten wird
War gerade mal testen. Vorhin ist er in der Stadt im 4. geblieben. Ich habe nun, bevor ich los gefahren bin, den S/E Schalter einige Male hin- und hergeschaltet (ich habe gelesen, das der Schalter öfters mal nicht richtig kontakt gibt, vorallem wenn er lange nicht benutzt wird - wie bei mir :pfeif
und siehe da, nun gleiches Schaltverhalten wie bei Dir :daumenh:. Hoffentlich bleibt so ........ In den ersten Gang schaltet er bei mir auch unter ca. 15-20km/h zurück, ist aber kaum bemerkbar. Ich merke es halt dann bei beschleunigen wieder.
Jetzt müssen wir nur noch das "ichfahreimmerimerstengangan" Symptom lösen :frage:. Wir können ja eine Selbsthilfegruppe gründen :hihi:
Grüße,
Frank