15.05.12, 20:24
Bassmann schrieb:Hallo.
Um zum Thema zurückzukehren.
Entscheidend erachte ich vielmehr wie der Wagen eingesetzt wurde. Tägl. Weg zur Arbeit bei jedem Wetter? 2 x 8 km und dann noch die Kiste Bier am Abend für 2 Kilometer Fahrstrecke incl. Kaltstart bei minus 20 Grad? Die Kid´s rumgefahren zu allen möglichen Anlässen?
Lieber Christian...,
dann hätte ich gern mal gewusst wie du das erfahren willst wie der SL eingesetzt wurde...?
Auch ein R129 ist nur ein Fahrzeug zum Fahren... nicht mehr und nicht weniger.
Bassmann;115908 schrieb:Ich will es hier nicht auf die Spitze treiben, aber wenn ich ein Auto kaufe, schaue ich mir den Besitzer mindestens genau so kritisch an, wie das Kaufobjekt.
So habe ich es mir z.B. angewöhnt, den Verkäufer zunächst selbst fahren zu lassen, bevor ich mich hinter das Lenkrad gesetzt habe. Das war häufig sehr aufschlussreich:verdaechtig:.
Auch ein interessanter Einwurf finde ich nur auch nicht immer realisierbar...SL wird in Kundenauftrag veräussert...oder Eigner verstorben und der volljährige Enkel bietet das Objekt der Begierde an was dann...?
Wer fährt als 1. Probe?
Bassmann schrieb:KURZUM. Die "Haltbarkeitsspanne" ist nicht definierbar, weil zu viele Faktoren diese beeinflussen.
Sorry sehe ich ein bisschen anders...hier wurde definiert wie die bis zu Laufleistung zustande kommen kann und das erfahren unter Zeugen Damals beim
.... ich war live dabei. Wir unterhalten uns immernoch über ein Auto... was durchaus wintertauglich ist mit der passenden Bereifung und dem HT.
Ich meine das es Eigner gibt die ihren Boliden in Watte packen und nur in "Notfällen" das Teil aus der Behausung holen... ihre Sache....naja Standschäden sind auch nicht billig und verkaufsfördernd ist so eine Standleiche auch nicht.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …