02.05.12, 16:38
Hallo!
So cool habe ich mir vor 30 Jahren auch mal einen Anlasser kaputtgehämmert.
Ursache war dann aber ein Spannungsabfall auf Klemme 50 zwischen Zündstartschalter (Zündschloss) und Magnetschalter (Anlasser).
Seither prüfe ich zunächst die auf Klemme 50 am Starter ankommende Spannung ...
Viel Erfolg.
Stefan
PS. Edith sagt, dass man die Klemme 50 natürlich am Anlasser (genauer gesagt am Magnetschalter des Anlassers) als Steuerleitung finden können sollte.
PS2. Sind die Massebänder ok?
--
So cool habe ich mir vor 30 Jahren auch mal einen Anlasser kaputtgehämmert.
Ursache war dann aber ein Spannungsabfall auf Klemme 50 zwischen Zündstartschalter (Zündschloss) und Magnetschalter (Anlasser).
Seither prüfe ich zunächst die auf Klemme 50 am Starter ankommende Spannung ...
Viel Erfolg.
Stefan
PS. Edith sagt, dass man die Klemme 50 natürlich am Anlasser (genauer gesagt am Magnetschalter des Anlassers) als Steuerleitung finden können sollte.
PS2. Sind die Massebänder ok?
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