03.04.12, 19:23
Hallo zusammen,
habe eben meinen Wagen in die MB-Werkstatt meines Vertrauens gebracht, um neue Felgen montieren und ggf. eintragen zu lassen.
Dazu kommt ein kleiner Frühjahrs-Check und das Nachspannen des Verdecks, damit die Spalte an den Seiten endlich verschwinden.
Und wo ich gerade mal da war, dachte ich frage mal, was ein Ersatzschlüssel kostet. Grund: Mein Schlüssel gibt die Zündung immer zögerlicher frei. Ich muß x-mal drücken, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren...
Die Antwort war also: Es gibt keinen Ersatz! :eek:
Man könne die Wegfahrsperre lediglich deaktivieren (dauert ca. 3Stunden!! = teuer!)
Ich bin sicher nicht der Erste, der dieses Problem hat.
Ist das wirklich der einzige gangbare Weg oder gibt es Alternativen?
Grundsätzlich finde ich das mit der Wegfahrsperre nämlich sehr gut...
Gruß
Tom
habe eben meinen Wagen in die MB-Werkstatt meines Vertrauens gebracht, um neue Felgen montieren und ggf. eintragen zu lassen.
Dazu kommt ein kleiner Frühjahrs-Check und das Nachspannen des Verdecks, damit die Spalte an den Seiten endlich verschwinden.
Und wo ich gerade mal da war, dachte ich frage mal, was ein Ersatzschlüssel kostet. Grund: Mein Schlüssel gibt die Zündung immer zögerlicher frei. Ich muß x-mal drücken, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren...
Die Antwort war also: Es gibt keinen Ersatz! :eek:
Man könne die Wegfahrsperre lediglich deaktivieren (dauert ca. 3Stunden!! = teuer!)
Ich bin sicher nicht der Erste, der dieses Problem hat.
Ist das wirklich der einzige gangbare Weg oder gibt es Alternativen?
Grundsätzlich finde ich das mit der Wegfahrsperre nämlich sehr gut...
Gruß
Tom