25.01.12, 10:14
runner schrieb:Hallo,
bin relativ neuer SL 320er Fahrer. Vorbesitzer hat ihn scheckheftgepflegt.
Km-Stand 111.000, letzte Inspektionen und Ölwechsel nach Plan.
Nun zeigt mir das ASSYST-System bei weniger Fahrweise und vielen Standwochen an, dass ich seit ca. 100 Tagen einen Service machen soll. Nach Durchsicht der Betriebsanleitung habe ich dann mal den Knopf 6 gedrückt, da wurde eine Ölkanne sichtbar. Mein für Inspektionen vorgesehener Freundlicher meinte vor einiger Zeit, die bei 120.000 km fällige Inspektion - B-Service - müsse/könne? vorgezogen werden, da der Zeitfaktor eine Rolle spielen würde für die Intervalle. (oder ist das nur geschäftstüchtig?) Oder zeigt die Anzeige nur den - sicherlich aus Zeitgründen -überfälligen Ölwechsel an. An dem soll´s nicht liegen zur Motorpflege - aber einen aufwändigen B-Service vorziehen - dagegen sträubt sich einiges. Ich hoffe, ich liege richtig und lasse mich gern beraten - vorab schon mal vielen Dank!
Es ist dein Auto. Die Garantie ist auch schon abgelaufen. Wegen 3 Monaten würde ich mir keinen Stress machen. Hier im Forum gibt es wenig Schrauber: dass liegt einwenig an der R129 Zielgruppe.
Ich bin sehr prakmatisch. Der Wagen muss zuverlässig und preiswert funktionieren; dafür mache ich die Wartungsarbeiten.