Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WINTER kann sooo grausam sein

Moin ,
Seit 3 Wochen sitze ich in Kiev und warte Tag für Tag auf den 17.12. - DER Tag an dem ich ENDLICH meinen SL500 in die heimische Garage überführen wollte .
Plan A
Hinfahrt mir der Bahn und überführen per Achse von Hessen nach Brandenburg , ca 550km - oh was hab`ich mich darauf gefreut :punk: - aber nur bei stabiler Hochdruckwetterlage únd trockenen salzfreien Strassen
Plan B
Den SL mit dem G + Autohänger abholen , die Idee ist auch gestorben denn wenn auf den Strassen Salz und Lauge ist saut er mir hinter dem G auf dem Hänger genauso ein als wenn ich per Achse fahre :heul:
Plan C
SCHEISS PLAN = mit der Bahn hin , Auto kaufen , Auto da lassen , mit der Bahn wieder nach Hause fahren , auf schönes Wetter warten ... :heul::heul::heul: Rückfahrticket habe ich heute abend gekauft Sad
Anfang Januar bin ich wieder in Deutschland und hoffe das Global Warming mich nicht im Stich lässt und mir wenigstens EINEN Tag gewährt um den SL heile nach Hause zu kriegen !!! Solange kann er beim Händler bleiben .
WINTER KANN SOOO GRAUSAM SEIN :wimmer:

Gruss Jürgen

Also ich muss nochmal nachsehen...aber wenn ich Zeit hab..kann ich ihn ja überführen :drive: wollte schon mal wissen ob der 500er anders driftet als mein 320er :hihi:
Ich fahr dann auch in die Waschanlage (Hardtop ist doch drauf..oder?) und mach das Volle Program und ne Unterbodenwäsche...damit auch das Salz schön weg ist. :daumenh:

VG, Rich

Klasse - TOLL !! :danke:
Komme ich gern drauf zurück - aber nur wenn das Dach offen bleibt und Du in der Waschanlage drin sitzen bleibst :hihi:

Jürgen....ich helfe wo ich kann :cheesy:
Aber ich hab noch keine Waschanlage gesehen die auch gleich "Lederpflege" als Programpunkt mit anbietet...:eek: das Dach kann also ruhig drauf bleiben :kicher:

Kiev ist doch ganz nett und bietet viel Unterhaltung...das muss Man(n) Rolleyes doch nicht so schnell wieder weg.
Und zum Trost...spendier ich eine kleine Runde Mitleid :bier:

VG, Rich

red-danger schrieb:Kiev ist doch ganz nett und bietet viel Unterhaltung...das muss Man(n) Rolleyes doch nicht so schnell wieder weg.
:bier:

Doch - muss man - soviel Unterhaltung hält kein Mensch aus und ich bin ja schon fast 8 Jahre hier und jetzt WILL ICH ENDLICH NACH HAUSE SL FAHREN :knueppel:

Und pass auf, wenn Du durch Polen fährst :hihi:

Bushrider schrieb:Plan A
Hinfahrt mir der Bahn und überführen per Achse von Hessen nach Brandenburg , ca 550km - oh was hab`ich mich darauf gefreut :punk: - aber nur bei stabiler Hochdruckwetterlage únd trockenen salzfreien Strassen
Plan B
Den SL mit dem G + Autohänger abholen , die Idee ist auch gestorben denn wenn auf den Strassen Salz und Lauge ist saut er mir hinter dem G auf dem Hänger genauso ein als wenn ich per Achse fahre :heul:
Plan C
SCHEISS PLAN :wimmer:

Gruss Jürgen

...oder Plan D

Bei dem Anhänger will Dein SL gar nicht mehr zurück auf die Strasse. Nicht ein Salzkrümel wird seine Langzeithaltbarkeit beeinträchtigen. Kann man auch leihen.....

[/url][url=http://www.excalibur24.de/shows1blausilber.html][Bild: thumb-blausilber.jpg]

-Chris-:drive:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

oder Plan E (falls Winterreifen vorhanden): Wagen von Kiev ganz normal damit nach Hause fahren. Bei Ankunft den Wagen ordentlich und sorgfältig mit einem Dampfreiniger alle kritischen Stellen reinigen (Unterboden, Motorraum, Radhäuser usw.).

Ich fahre zwar meinen SL im Winter auch nicht (nur im extremen Notfall). Dennoch muß das ein Wagen mal abhaben. Alles eine Frage der pflege und wenn dein SL noch ein Vormopf ist hast du diesbezüglich noch weniger zu befürchten.

cheers
Jose

hotw schrieb:Und pass auf, wenn Du durch Polen fährst :hihi:

Durch Polen muss ich ja nicht = Endziel Brandenburg Smile
Aber in Polen selber stehen Autos wahrscheinlich sicherer als bei uns in Deutschland in Grenznähe . Was da geklaut wird passt auf keine Kuhhaut :knueppel:

Bassmann schrieb:...oder Plan D

[Bild: thumb-blausilber.jpg]

-Chris-:drive:

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber ich wüsste nicht wo ich so ein Teil so schnell herkriege . Morgen abend bin ich in Berlin und Freitag früh um 4.00Uhr geht schon der Zug :confused:
Das Salz ist die eine Sache , aber der Gute steht ja auch noch auf Sommerreifen und das soll auch so bleiben .

Gruss Jürgen

Bushrider schrieb:Moin ,Plan A
Gruss Jürgen

Jose schrieb:Wagen von Kiev ganz normal damit nach Hause fahren. Jose

Och Mann :pfeif:.. ich arbeite doch nur in Kiev . Der Gute steht (noch) in Hessen !
Für Samstag sieht der Wetterbericht nicht SOOOO schlecht aus ... schau`n wir mal ...
Wenn`s halbwegs machbar ist gehts per Achse nach Hause und wenn`s auch doppelt oder dreimal solange dauert .. Gute Wäsche ist danach selbstverständlich ein MUSS
Musste meinen G mal nach einer Wintertour von Italien über die Alpen ohne Wäsche einen Monat stehen lassen ehe ich wieder zu Hause war und ihn waschen konnte . Mann sah der von unten Scheisse aus nach den paar Tagen . Seitdem gibts Unterboden Sprühölbehandlungen . Versandert ist er ausserdem noch .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cadists
25.03.17, 11:58
Letzter Beitrag von Omerta
26.07.15, 22:13
Letzter Beitrag von SL_70_AMG
10.01.15, 16:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste