06.02.10, 00:49
Hallo
Ich möchte hier kein Glaubenskrieg anzetteln..
Nun ein möglicher SL ist ein 600 derter..
eigentlich wollt ich ein 500 derter .
was sind denn Pro und Kontras.
Bis jetzt kenn Ich nur kontras :
(warum ich eigentlich den 600 derter nicht will)
Niveauregulierung
schwerer auf der Vorderachse mit Folge unhandlicher
bin bis jetzt aber nur 1 gefahren..
Mehrleistung wird durch Mehrgewicht kompensiert
höhere Wartungskosten,
empfindlicher (Kühlung)
undichter (Ölverlust)
und deutlich durstiger
was sind den Punkte die für den 600 derter sprechen,
und was dieser Kontras ist eher Gerücht?
mfg
Peter
Ich möchte hier kein Glaubenskrieg anzetteln..
Nun ein möglicher SL ist ein 600 derter..
eigentlich wollt ich ein 500 derter .
was sind denn Pro und Kontras.
Bis jetzt kenn Ich nur kontras :
(warum ich eigentlich den 600 derter nicht will)
Niveauregulierung
schwerer auf der Vorderachse mit Folge unhandlicher
bin bis jetzt aber nur 1 gefahren..
Mehrleistung wird durch Mehrgewicht kompensiert
höhere Wartungskosten,
empfindlicher (Kühlung)
undichter (Ölverlust)
und deutlich durstiger
was sind den Punkte die für den 600 derter sprechen,
und was dieser Kontras ist eher Gerücht?
mfg
Peter


. Wenn ich wirklich was "Handliches" haben wollte mit dem ich auf der letzten Rille um die Ecke wetzen kann, dann wäre es bestimmt kein 600er geworden, aber mit Sicherheit auch kein 500er, denn viel "handlicher" sind auch 1.9 Tonnen kaum und "sportlicher" eigentlich auch nicht. Wenn Letzteres auf der Liste ganz oben gestanden hätte, wäre es wohl eher ein 911er, oder eine "Elise" geworden.
.